Leitung Montage, Inbetriebnahme, Service

bei HR Consulting Ines Schöffmann GmbH Flachgau heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Ines Schöffmann

+43 (0)664 / 311 66 18

www.hr-schoeffmann.at

Leitung Montage, Inbetriebnahme, Service

Salzburger Flachgau

Du hast einen technischen Ausbildungshintergrund, Erfahrung in der Projekt- und Montageleitung und Lust darauf, Prozesse, Strukturen und Teams in einem wachsenden Unternehmen von Beginn an aufzubauen und zu gestalten.

Das Unternehmen

Mein Kunde ist ein Innovations- und Technologieführer in der Heizungs- und Klimatechnik. Derzeit arbeiten rund 70 Leute in Österreich und Deutschland für das Unternehmen. Im kommenden Jahr kommen etwa 100 neue und eine Niederlassung in Deutschland (NRW) dazu.

Dein Job

Du berichtest direkt an die Geschäftsführung. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik verantwortest du die Umsetzung aller Kundenprojekte und baust gleichzeitig Team, Prozesse und Partnernetzwerk für das geplante Wachstum auf.

  • Du verantwortest die Abwicklung von Montagen und Inbetriebnahme in der DACH-Region
  • Du führst aktuell 3 Mitarbeitende in Österreich und Deutschland und baust dein Montage-, Inbetriebnahme- und Serviceteam auf ca. 15 Personen aus (Salzburg und NRW), inklusive Recruiting, Onboarding und Schulung
  • Du erweiterst das Netzwerk externer Installations- und Umsetzungspartner: Du gewinnst neue Partnerbetriebe, verhandelst Rahmenverträge und Konditionen und sorgst für stabile, langfristige Zusammenarbeit
  • Du bist in der Umsetzungsphase Ansprechperson für die Kunden (z.B. Wohnbaugesellschaften)
  • Du stellst sicher, dass Projekttermine halten
  • Du definierst Prozesse, führst sie ein und verbesserst sie laufend

Dein Profil

Du kommst von der Basis, packst selbst mit an und kannst organisieren, führen und mit Menschen umgehen. Mit denen auf der Baustelle genauso wie auf Geschäftsführerebene.

  • Technische Ausbildung in HKLS, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Idealerweise Know-how im Bereich Heizungsanlagen, Wärmepumpen und Hydraulik
  • Erfahrung in der Projekt- oder Montageleitung, inklusive Koordination verschiedener Gewerke
  • Fähigkeit, Partner technisch und organisatorisch zu bewerten, aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Sicheres, verbindliches Auftreten gegenüber Geschäftsführungen, Bau- und Projektleitungen und Monteur:innen
  • Kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
  • Reisebereitschaft (ca. 50 % in der DACH-Region)

Das bietet dir mein Kunde

  • Die Chance, ein wirtschaftlich gesundes, wachsendes Unternehmen in einer Zukunftsbranche vom Beginn an mitzugestalten
  • Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
  • Jahresbruttogehalt ca. 80.000 - 85 000 EUR im ersten Jahr, ab dem zweiten Jahr entsprechend mehr

Wenn du denkst, dass das was sein könnte für dich, mail mir bitte deinen Lebenslauf an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.

Ich garantiere absolute Diskretion und leite deine Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.

Kontakt

HR Consulting Ines Schöffmann GmbH

Althöllersberg 50
5222 Munderfing

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs