Wir suchen!
Facility Manager*in mit Schwerpunkt Reinigung (m/w/d)
Kinder in Wien (KIWI) ist ein großer privater Träger von Kinderbildungseinrichtungen mit über 90 Standorten in Wien. Wir schaffen sichere, liebevolle und gepflegte Räume für Kinder im Alter von 1-6 Jahren und für Hortkinder im Alter von 6-10 Jahren. Wir legen großen Wert auf Qualität, Sauberkeit und ein gesundes Umfeld.
Für unsere vielfältigen Einrichtungen suchen wir für die neu geschaffene Position eine engagierte Persönlichkeit als Vorarbeiter*in im Bereich Facility Reinigung, die Verantwortung für Organisation, Qualität und Koordination übernimmt.
Ihre Aufgaben
- Organisation und Steuerung der täglichen Unterhaltsreinigung in unseren Kindergärten und Horten (über 90 Standorte in Wien)
- Organisation von Sonderreinigungen (z. B. Fliesen, Böden, Fenster) im Sommer bzw. außerhalb der regulären Nutzungszeiten
- Koordination der Vertretungsreinigung und Sicherstellung adäquater Ersatzplanung bei Ausfall von Reinigungspersonal
- Verhandlung und Steuerung von Dienstleistungen externer Reinigungsfirmen inklusive Auswahl, Vertragsverhandlung, Leistungsüberwachung
- Schulung, Unterweisung und Betreuung des Eigenpersonals im Bereich Reinigung
- Einführung der Mitarbeiter*innen auch in Bezug auf Reinigungsmaschinen und sonstiger Reinigungsutensilien
- Zu einem späteren Zeitpunkt eventuell auch Personalaufnahme von Reinigungskräften in Zusammenarbeit mit dem Recruiting
- Qualitätskontrolle und Abnahme der Sonderreinigung inklusive Dokumentation und Planung von Folgeeinsätzen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Facility-Team, den Standortleitungen und dem Regional-management sowie der wirtschaftlichen Leitung
- Berichtswesen und Monitoring (Kennzahlen, Reinigungskosten, Ausfallzeiten, Qualitäts-ergebnisse)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Reinigung/Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Reinigung/Reinigungsmanagement - idealerweise mit Verantwortung für mehrere Standorte
- Erfahrung in der Steuerung und Verhandlung mit externen Dienstleistern
- Führungserfahrung bzw. Freude an der Unterweisung von Reinigungspersonal
- Hohe Qualitäts , Hygiene und Sicherheitsorientierung
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationstalent
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil, MS Office -Kenntnisse
- Flexibilität und Mobilität innerhalb Wiens (mehrere Standorte)
Wir bieten
- Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit großer Gestaltungsmöglichkeit
- Einen Arbeitgeber mit starkem Fokus auf Qualität, Kinderschutz und Nachhaltigkeit
- Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Organisationskultur
- Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Facility Management, Hygiene, Teamführung uvm.
- Mitarbeiter*innenvorteilswelt mit vielen Goodies und zusätzliche freie Tage
Das Gehalt richtet sich nach Ihren Vordiensterfahrungen und liegt bei 10 Jahren Berufserfahrung bei 40 Std.: 3.338 Euro Grundgehalt, plus 100 Euro EDV-Zulage (12x) plus 50 Euro Fahrtkostenzlage (12x) plus einer Fachzulage je nach Qualifizierung.
Bewerbungsinformationen
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums per smart bewerben