Leitung Facility Management (w/m/d)
- Vollzeit
- Hybrid
- Dietrichgasse 25, 1030 Wien
- Mit Leitungsfunktion
-  02.07.25
Für alle, die gemeinsam wachsen wollen.
Es ist unser Ziel der modernste dezentrale Bankensektor Österreichs zu sein.
Wir sind stark in der Region verankert und mit unserer genossenschaftlichen Idee unterstützen wir unsere Kundinnen/ Kunden ihre Ziele bzw. Wünsche zu erreichen.
Wenn Du auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job in der Bank-& Finanzwelt bist, Verantwortung übernehmen möchtest und Freude am Mitgestalten hast, dann sollten wir uns kennenlernen. Bewirb Dich noch heute!
Gestalte Deine Zukunft - mit Deinen Kompetenzen
- In der Leitung und Koordination unseres Facility Management Teams übernimmst Du Verantwortung für ein vielfältiges Team aus Standortverantwortlichen, Haustechnikern und Mitarbeitenden im Bereich Fuhrpark.
- Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Strategien zur Digitalisierung (besonders im Bereich der Haustechnik) und bringst diese erfolgreich in die Umsetzung.
- Als Projektverantwortliche/Projektverantwortlicher steuerst Du Umbau- und Sanierungsprojekte von der Planung bis zur Fertigstellung.
- Du sorgst dafür, dass Richtlinien, Prozesse und Betreiberverpflichtungen im FM-Bereich eingehalten und weiterentwickelt werden.
- Dabei verlierst Du die Zahlen nicht aus dem Blick: Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung und die Einhaltung von Budgetvorgaben gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich.
- In Deiner Rolle arbeitest Du eng mit internen Schnittstellen sowie externen Partnerinnen/Partner zusammen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen.
- Und Du leistest einen aktiven Beitrag zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele.
Begeistere uns - mit Deinen Qualitäten
- Du hast eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Facility Management und Erfahrung mit CAD.
- Erfahrung im Facility Management hast Du bereits über mehrere Jahre hinweg- Führungsverantwortung ist dabei ein Plus.
- Sehr gute Kenntnisse in FM-Prozessen, Betreiberverantwortung, technischen Anlagen sowie im Umgang mit CAFM-Systemen und Digitalisierung zeichnen Dich aus.
- Deine Kommunikationsfähigkeit ist ausgeprägt, Du denkst unternehmerisch und arbeitest strukturiert.
- Erfahrung im Projektmanagement, vor allem bei Umbau- und Sanierungsprojekten, bringst Du mit.
- Du besitzt eine hohe Problemlösungs- und Organisationskompetenz.
Entfalte Dein Potential mit den besten Rahmenbedingungen
- Unterstützung Deiner fachlichen Entwicklung
- Flexibilität und Gestaltungsfreiraum ist uns wichtig
- Wir leben eine ausgewogene Work-Life-Balance und Remotework
- Zahlreiche Benefits als Lohn für Deinen Einsatz
- Bruttogehalt von mind. 55.000 EUR pro Jahr, das tatsächliche Gehalt bereden wir in einem persönlichen Gespräch
Du willst mehr über uns erfahren, dann besuch uns doch auf unserer Karrierewebsite.
Ansprechpartner
Daniela Rieder HR Business Partnerin
Online bewerben