Lead Engineer Process Automation (w/m/d)

bei Brunel Austria GmbH Salzburg gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Lead Engineer Process Automation (w/m/d) (m/w/d)

CR/232045

Salzburg

Jetzt bewerben!

Werde Teil des
Brunel Teams

Sie schätzen neue Herausforderungen, wollen Ihre Ziele erreichen und stellen sich gerne auch ungewöhnlichen Aufgaben? Sehr gut! Wir suchen Mitarbeiter wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement.

Wir suchen ab sofort in Salzburg einen Lead Engineerin Process Automation (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten und realisieren Automatisierungslösungen auf Basis SIMATIC PCS 7, sei es anhand einer detaillierten Prozessbeschreibung oder im direkten Austausch mit unseren Kunden und Anlagenplanern.
  • Mit Ihrer Expertise führen Sie die Parametrierung von Frequenzumrichtern, Messungen und Netzwerkkomponenten durch, um maßgeschneiderte Lösungen zu gewährleisten.
  • Sie erstellen präzise Funktionsspezifikationen (Lasten- / Pflichtenhefte) und strukturieren die Engineeringleistungen in klar definierte Arbeitspakete, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
  • Die Koordinierung der Inbetriebnahmetätigkeiten auf der Baustelle, sowohl mit dem Auftraggeber als auch mit den Sublieferanten, liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Sie unterstützen das Hardware-Planungsteam bei Änderungen oder Erweiterungen an bestehenden oder neuen MSR-Schaltschränken und sind auch vor Ort bei Klärungen zur Stelle.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erfassen Sie Mehr- und Minderleistungen im Vergleich zum Angebot und anderen Spezifikationen, um eine transparente Projektabwicklung sicherzustellen.
  • Bei auftretenden Störungen in der Automatisierung sind Sie schnell zur Stelle, um diese effizient zu beheben und einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen.
  • Sie unterstützen aktiv bei der Akquise neuer Projekte und tragen zur Erstellung überzeugender Angebote bei, während Sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen, um unseren Erfolg nachhaltig zu sichern.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung an einer HTL, TU oder FH mit Schwerpunkt Automatisierung oder Prozessleitsysteme
  • Fundierte Kenntnisse des SIEMENS Automatisierungsproduktportfolios im Industriebereich sowie in den Bereichen Messtechnik, Energieversorgung und Netzwerktechnik
  • Gute Kenntnisse in Elektrotechnik, insbesondere in Prozesstechnik, Messtechnik, Regelungstechnik und Grundkenntnisse in Antriebstechnik
  • Erfahrung in der Programmerstellung mit PCS 7, WinCC und TIA-Portal
  • Kenntnisse im Bereich der Nahrungsmittelindustrie
  • Erfahrung im Anlagen- oder Projektgeschäft von 5-10 Jahren
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile

Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter:innen sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören, neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrer/Ihrem Sales Consultant. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Gleitzeitmodell sind bei uns selbstverständlich.
Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens EUR 56.000,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft einer deutlichen Überbezahlung gegeben.

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitenden in 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 10 Jahre in Österreich erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!

  • Unbefristete Festanstellung
  • Individuelle Karriereplanung
  • 25 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter- & Fördergespräche
  • Gleitzeitkonto
  • Mitarbeiter Events
  • Sonderurlaubstage
  • Vergünstigungen
  • 14 Gehälter
  • 1.500EUR für Mitarbeiter werben

Weitere Jobs

Ihr Ansprechpartner

Alexander Jungwirt
Brunel Austria
a.jungwirt@brunel.net

Unsere Social Media Kanäle

Bewerbungsprozess

1. Sie haben Ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht
Nun beginnen wir mit der Prüfung Ihrer Bewerbung: Wir schauen uns Ihre Bewerbungsunterlagen genau an und bitten Sie ggf. um zusätzliche Angaben, wenn uns noch etwas fehlt.

2. Wir melden uns bei Ihnen mit einem ersten Feedback
Wir gleichen Ihre Unterlagen nun mit den Anforderungen ab. Stimmen Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen überein, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlernen ein.

3. Vorstellungsgespräch bei Brunel
In einem gemeinsamen Vorstellungsgespräch möchten wir mehr über Ihre Interessen, Motive und Ihre beruflichen Stationen erfahren. Gleichzeitig berichten wir über die Arbeit bei Brunel und informieren über Karrieremöglichkeiten und Perspektiven.

4. Vorstellungstermin beim Kunden
Verläuft der Vorstellungsgespräch mit uns positiv, dann vereinbaren wir ein Gespräch bei dem Kunden, der das perfekte Projekt für Sie hat. So haben Sie die Möglichkeit, mehr über den Kunden und das Projekt zu erfahren.

5. Die Entscheidung
Sowohl Sie als auch der Kunde können sich eine Zusammenarbeit vorstellen? Dann stellen wir Ihnen die letzte und entscheidende Frage: Wollen Sie bei Brunel durchstarten?

6. Willkommen bei Brunel
Nun brechen tolle Zeiten an! Mit Brunel haben Sie unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten. Sie entscheiden, wie Ihr Karriereweg verläuft. Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Laufbahn. Dabei haben Sie immer eine Sicherheit im Rücken: Brunel! Jetzt bewerben!

Kontakt

Brunel Austria GmbH

Innsbrucker Bundesstraße 126
5020 Salzburg

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs