Leitung Qualitätssicherung (m/w/d)

bei Vetropack Austria GmbH Pöchlarn heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

International und familiär, traditionsreich und modern zugleich: Das ist Vetropack. Ob beispielsweise in Technik, Forschung und Entwicklung, Verwaltung und Administration: Bei uns arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten. Sie alle eint die Gewissheit, mit ihrer Arbeit auch einen Beitrag zu mehr Klimaschutz zu leisten. Denn Glas ist eine der nachhaltigsten Verpackungslösungen.

Zur nachhaltigen Qualitätssicherung besetzen wir an unserem Vetropack Austria Standort in Pöchlarn (NÖ) die verantwortungsvolle Position der Leitung Qualitätssicherung (m/w/d).

Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) - Vollzeit

Quality | Produktion | Glasindustrie

Ihre vielfältigen Aufgaben setzen sich im Wesentlichen zusammen aus:

  • Führung der Mitarbeitenden der Abteilung Qualitätssicherung (Innen-/Gütekontrolle, Musterverwaltung, Prüfmittelverwaltung, chemisches Labor Pöchlarn)
  • Tägliche Analyse und Interpretation der Messwerte
  • Unterstützung bei der Prüfung von Kundenpflichtenhefte
  • Reklamationsmanagement sowie Analyse und Reporting der kritischen Fehler
  • Produktfreigabe (Moderation und Leitung der täglichen Produktfreigabe (inkl. Letztentscheidung)
  • Lebensmittelsicherheitsfreigabe von Neuentwicklungen
  • Messsystemanalyse und Prüfmittelmanagement
  • Überwachung des Produktionsprozesses

Mit diesem Profil ergänzen Sie perfekt unser Team:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle bzw. Qualitätssicherheit in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Interesse und Bezug zu Lebensmittelsicherheit ist von Vorteil
  • Strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsstärke sowie Durchsetzungskraft
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)

Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem modernen und kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen:

  • Die Stabilität und Sicherheit eines langjährigen und erfolgreichen Familienunternehmens, mit spürbarem Innovationsgeist und Internationalität
  • Die Herstellung eines Produktes, auf das wir stolz sind. Glas ist nicht nur elegant, sondern unendlich oft recyclebar, nachhaltig und die lebensmittelsicherste Verpackung
  • Ausgezeichnetes, familiäres Betriebsklima, spürbarer Teamspirit und wertschätzende Zusammenarbeit
  • Gezielte Aus- und Weiterbildung
  • Ausgezeichnete Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Bahnhof 5min Gehzeit)

Für diese Position bieten wir Ihnen ein marktkonformes Entgelt, welches sich selbstverständlich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung orientieren wird. Die Grundlage bildet der Kollektivvertrag für Angestellte der Glasindustrie, der für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von aktuell EUR 3.823,96 brutto/Monat auf Basis 38h/Woche vorsieht.

Wenn Sie sich in dieser Position wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Karriereportal.

Kontakt

Vetropack Austria GmbH

Manker Straße 49
3380 Pöchlarn

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs