Unser Kunde steht seit Jahrzehnten für Qualität, Innovation und Verlässlichkeit in der Elektrotechnik. Als österreichisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bieten er seinen Mitarbeiter:innen ein stabiles Umfeld, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft einer zukunftssicheren Branche mitzuwirken.
Als Führungspersönlichkeit mit elektrotechnischem Know-how übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für unsere Niederlassung in Vorarlberg und gestalten deren nachhaltige Weiterentwicklung aktiv mit. In dieser Schlüsselposition verbinden Sie strategisches Denken mit operativer Exzellenz und führen Ihr Team mit Klarheit, Engagement und Weitblick.
Standortleitung Vorarlberg (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Führung & Organisation
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines 14-köpfigen Teams im Innen- und Außendienst
- Sicherstellung effizienter Strukturen und reibungsloser Abläufe
- Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Sicherheits- und Qualitätsstandards
Vertrieb & Ergebnisverantwortung
- Gesamtverantwortung für Umsatz- und Absatzziele in der Region gemäß Jahresbudget
- Planung, Umsetzung und Kontrolle von Absatz- und Umsatzplänen gemeinsam mit dem Außendienst
- Umsetzung regionaler Verkaufs- und Marketingmaßnahmen zur Zielerreichung
- Aktive Promotion des gesamten Produktsortiments in der Region
Strategie & Zusammenarbeit
- Laufendes Reporting zu Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Produktfeedback
- Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung, Produktmanagement und Geschäftsführung
- Mitarbeit an überregionalen Produkt-, Marketing- und Verkaufsstrategien
Operative Verantwortung
- Verantwortung für Lagerverwaltung, Materialdisposition und Einhaltung der budgetierten Lagerwerte
- Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung inklusive Fakturierung innerhalb von 24 Stunden
- Organisation und Durchführung regionaler Informations- und Kundentage
- Regionale Kosten- und Vertragsverantwortung
Ihr Profil
- Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. HTL, Meister, FH)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb
- Führungserfahrung wünschenswert
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme von Vorteil)
- Ausgeprägtes kaufmännisches sowie rechtliches Verständnis
- Organisationsstärke, Entscheidungsfreude und souveränes Auftreten
Das bieten wir Ihnen
- Verantwortungsvolle Führungsposition mit hohem Gestaltungsspielraum
- Mitarbeit in einem kerngesunden, österreichischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche
- Attraktives Vergütungspaket inklusive leistungsabhängiger Prämien
- Firmenwagen zur privaten Nutzung
- Umfangreiche Benefits wie zusätzliche freie Tage
- diverse Firmenevents Events
- Pensionsvorsorge und Unfallversicherung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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