LeiterIn Haustechnik
In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
31.01.2026
Befristung
Dauerstelle, vorerst befristet für 3 Jahre
Einstufung
LD 12 (Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.600,00 auf Vollzeitbasis)
Beschäftigungsbeginn
nach Vereinbarung
Wir bieten
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- vielfältige Fortbildungsangebote über die Akademie der OÖG
- betriebliche Gesundheitsförderung im Rahmen des „geh mit"-Programmes mit Angeboten rund um Bewegung, Entspannung, Kreativität und Ernährung
- MitarbeiterInnenverpflegung mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis
- zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen für MitarbeiterInnen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Kinderzulage, Haushaltsgeld, Geburtenbeihilfe)
- wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge
- lebensphasenorientierte Angebote, wie flexible Arbeitszeitmodelle, verschiedene Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Karenzoptionen
- vergünstige Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an besonders schönen Orten in Oberösterreich
Ihre Aufgaben
- strategische Entwicklung des Bereiches Haustechnik in Abstimmung mit dem Technischen Betriebsleiter (TBL)
- selbstständige Entscheidungsfindung im eigenen Fachbereich in enger Abstimmung mit dem Technischen Betriebsleiter (TBL) sowie eigenverantwortliche Durchführung und Organisation von Reparaturen, Schulungen und sonstigen technischen Maßnahmen
- Begleitung und Abwicklung komplexer Instandhaltungsprozesse, einschließlich Vorplanung, Beauftragung, fachlicher Begleitung der Umsetzung sowie Rechnungsprüfung und Abrechnung
- Planung, Durchführung und Koordination von Wartungs-, Prüf- und Kontrollarbeiten, auch in Zusammenarbeit mit Behörden, Sachverständigen und weiteren internen sowie externen Stakeholdern
- Entscheidung über Eigenleistung oder Vergabe im Rahmen des vorgegebenen Budgets
- Sicherstellung der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung gesetzlicher, normativer und interner Vorgaben
- Führung, Pflege und laufende Aktualisierung der Bestandsverzeichnisse sämtlicher haustechnischer Geräte und Anlagen unter Nutzung des im Haus eingesetzten Facility-Management-Systems
- Auswahl-, Führung- und Fortbildungsverantwortung für die MitarbeiterInnen
Unsere Anforderungen an Sie
- einschlägiges technisches (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung
- oder Reifeprüfung einer einschlägigen HTL (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Elektronik oder Gebäudetechnik) und mind. 3jährige einschlägige Berufserfahrung
- oder einschlägige Meisterprüfung bzw. Befähigungsprüfung (z.B. im Bereich Elektronik, Installations- u. Gebäudetechnik oder Mechatronik) und mind. 5jährige einschlägige Berufserfahrung
- Führungserfahrung und -qualifikation
- fundierte Kenntnisse im gesamten Bereich der Haustechnik
- Kenntnisse über die einschlägigen Normen und gesetzlichen Grundlagen im zugeteilten Fachbereich
- EDV-Kenntnisse (Hard- und Software), optional: ECDL
- selbstständig, belastbar, Verantwortungsbewusstsein, organisatorische Fähigkeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, innovatives Denken
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Initiative und Engagement
- wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein (betriebswirtschaftliches Verständnis)
- Erbringung Bereitschafts- od. Notfalldienst
- Erbringung von Mehrleistungen (Einbringen von Helferleistungen in anderen Fachbereichen)
- Kenntnisse Qualitätssicherung/-management erwünscht
- Führerschein der Gruppe B erwünscht
Weitere Informationen
Foto, Lebenslauf, Motivationsschreiben und Ausbildungsnachweise unbedingt der Bewerbung anfügen!
Ihr Kontakt
Herr DI Matthias Soriat Haustechnik Leiter und Technischer Betriebsleiter-Stv. Tel. 05 055471-27210 und Herr Ing. Rudolf Huemer Technischer Betriebsleiter Tel. 05 055471-27200
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
JOB-Kennzahl
SK_VB-2025-006186
www.ooeg.at
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