Techniker:in für Abwasser-Indirekteinleitungen

bei Holding Graz - Kommunale Dienstleistungen GmbH Graz heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

VOLLZEIT (40 STUNDEN)

AB SOFORT

GRAZ

Techniker:in für Abwasser-Indirekteinleitungen

Die Holding Graz hält die Stadt am Laufen. Ob Öffentlicher Verkehr, Wasser- und Abfallwirtschaft, Sauberkeit, Energieversorgung oder Freizeitbetriebe - wir setzen uns verantwortungsvoll für Graz ein.

Im Spartenbereich Wasserwirtschaft sorgen wir dafür, dass der „Grazer Wasserkreislauf" rund um die Uhr funktioniert. Wir sind zuständig für die Gewinnung des Grundwassers und der Versorgung der steirischen Landeshauptstadt mit bestem Trinkwasser sowie für den Transport des Abwassers zur vollbiologischen Reinigung in die Kläranlage der Stadt Graz.

Werden auch Sie ein wertvoller Teil davon - zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Spartenbereich Wasserwirtschaft eine:n Techniker:in für Abwasser-Indirekteinleitungen.

Was ist zu tun?

  • Genehmigung und Überwachung von Abwasser-Indirekteinleitungen im Entsorgungsgebiet der Stadt Graz und der angeschlossenen Umlandgemeinden
  • Erhebung von Betrieben die der Indirekteinleiterverordnung unterliegen
  • Lokalaugenschein bei den Betrieben
  • Umgang mit Betrieben, Behörden und Planungsbüros
  • Führung des Indirekteinleiterkatasters
  • Lesen und Anwendung von Gesetzestexten

Im Genehmigungsverfahren sind die technischen Erfordernisse auf Gesetzeskonformität zu prüfen und sachverständig zu beurteilen sowie Kundenberatungen durchzuführen.

Im Rahmen der Indirekteinleiterüberwachung sind industrielle und gewerbliche Abwasser-einlei- tungen zu erfassen und zu kontrollieren.

Was erwarten wir uns von Ihnen?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Bautechnik, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung (HTL, FH, TU)
  • Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung im Bereich der Kanalbewirtschaftung
  • Kenntnisse im Bereich der Abwasseranalytik und Abwasservorreinigung von Vorteil
  • EDV- Kenntnisse (Windows, MS-Office, CAD, SAP etc.)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und Kompetenz im administrativen Management
  • Selbständiges Arbeiten, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Führerschein der Klasse B

Was bieten wir Ihnen?

  • Mtl. Bruttogehalt ab 3.600 Euro lt. KV (14xp.a.)
  • Gratis KlimaTicket Steiermark
  • Sicherer Arbeitsplatz in der Daseinsvorsorge
  • Betriebskindergarten & -krippe
  • 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
  • Mitarbeiter:innen-Vergünstigungen
  • Sport- und Gesundheitsprogramm
  • Familienfreundliches Unternehmen

Wurde Ihr Interesse geweckt?

Hier geht's zur Online Bewerbung.

Kontakt

Holding Graz - Kommunale Dienstleistungen GmbH

Andreas Hofer Platz 15
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs