Vom Holz zum Zellstoff zur Faser - das ist Lenzing.
Wir verweben Nachhaltigkeit mit Innovation und Respekt und treiben Kreislaufwirtschaft unermüdlich voran. Unsere Technologie inspiriert die Mode- und Hygieneindustrie zu besseren Entscheidungen. Wir übernehmen Verantwortung für kommende Generationen und eine CO2-neutrale Zukunft. Triff die richtige Wahl und erlebe unsere GOOD FIBRATIONS
Für unseren Bereich Technical Customer Service Pulp suchen wir am Standort Lenzing eine/n
Technical Customer Service Pulp (m/f/d) 50% Teilzeit
Referenz No: 3854
Ihr Aufgabengebiet:
- Planen, Organisieren und Durchführen von internen und externen Audits inkl. Lieferantenaudits
- Entwickeln und Anpassen von Prozessbeschreibungen (Dienst- und Verfahrensanweisungen) für diverse Holz und Zellstoff relevante Zertifizierungen und Regulatorien wie FSC, PEFC,EUDR, ISO
- Koordinieren der Aktivitäten hinsichtlich Zellstoffzertifizierung, Chain of Custody (CoC) - innerhalb der Lenzing - Gruppe
- Daten- und Informationsaufbereitung für den Nachhaltigkeitsbericht der Lenzing Gruppe
- Erstellen und Beantworten von internen und externen Fragebögen für CDP und Kunden
- Durchführen von Lieferantenbewertungen
- Ausarbeiten von Trainingsunterlagen sowie eigenständiges Durchführen der Trainings
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene forstwirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, UNI)
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Forst- und Produktkettenzertifizierung von Forst- und Holzprodukten
- Auditerfahrung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP von Vorteil)
- Reisebereitschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse B2
- Kommunikationsfähigkeit
- Analytisches Denken
Für diese Position ist ein Gehalt der Verwendungsgruppe 4 laut Kollektivvertrag der chemischen Industrie vorgesehen. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist unsere Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg der Lenzing Gruppe mit!
Ich freue mich über Ihre elektronische Onlinebewerbung.
Ihr Ansprechpartner bei Fragen: Mag. Johann Kogler