Willkommen bei BEKO - Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT-Spezialist*innen und Engineering-Expert*innen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben.
Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit dir?
Projektmanager (w/m/x)
Bereich Automatisierung & Elektronik
Wir suchen eine engagierte und technisch versierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Projektteams im Bereich Automatisierung & Elektrotechnik. Sie bringen Leidenschaft für innovative Lösungen, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an der Arbeit mit internationalen Kunden mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Projektplanung, -koordination und -steuerung über alle Phasen inkl. Termin-, Kosten- und Qualitätsverantwortung
- Analyse von Kunden- bzw. Projektanforderungen sowie Erstellung technischer Spezifikationen, Dokumentationen und Angeboten
- Abstimmung und Koordination mit internen Fachbereichen, externen Partnern, Lieferanten und Kunden
- Durchführung von Meetings, Präsentationen, Vertrags- und Verhandlungsgesprächen sowie Projektcontrolling inkl. Risiko- und Claim-Management
- Operative Begleitung im Projektumfeld wie technische Abklärungen, Einkaufsunterstützung, Baubegehungen, Inbetriebnahmen oder Baustellen-/Installations-Support (je nach Projektumfeld)
- Sicherstellung der Einhaltung technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben
- Berichterstattung an das Management und kontinuierliches Monitoring der Projektperformance
- Internationale Reisetätigkeit je nach Bedarf
Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität), vorzugsweise in den Bereichen Automation, Elektrotechnik, Mechatronik, Energietechnik, Maschinenbau, Bau-/Infrastrukturtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Berufserfahrung im Projektmanagement oder in technischen Engineering-/Industrieumfeldern von Vorteil
- Kenntnisse in Engineering-, Automatisierungs- bzw. elektrotechnischen Prozessen oder Infrastruktur-/Anlagentechnik wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office; SAP- und Engineering-Tools (z. B. COMOS, EPLAN) von Vorteil
- Kommunikations- und Organisationsstärke, unternehmerisches Denken, Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 20-30%, projektabhängig)
Angebot
- Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare
- Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm.
- Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen
- Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
- Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
- Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
- Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office
- Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.)
- Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
- Kein All-In-Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden
- Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3700,- EUR Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
smart bewerben
Romana Prerad
+43 664 888 93 503
BEKO Wien, Stubenbastei 2, 1010 Wien