Willkommen bei BEKO - Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT-Spezialist*innen und Engineering-Expert*innen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben.
Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit dir?
Koordinator Standort- und Gebäudemanagement (w/m/x)
Verantworte effiziente Büroflächen, nachhaltige Prozesse und reibungslose Abläufe
Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Unterstützung im Facility- und Workplace-Management.
In dieser Rolle gestaltest du effiziente, sichere und nachhaltige Arbeitsumgebungen - mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
Aufgaben
- Aktive Stakeholder-Kommunikation: Austausch mit Immobilienmaklern, Lieferanten, Facility-Management-Dienstleistern und internen Fachbereichen zur reibungslosen Abstimmung aller Standortthemen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Budget- und Forecast-Planungen
- Planung und Umsetzung von Konzepten zur effizienten Büroflächenoptimierung sowie Mitwirkung bei Instandhaltungsstrategien
- Kontrolle, Koordination und Qualitätssicherung aller Facility-Management-Leistungen durch externe Partner
- Sicherstellung der Einhaltung aller Gesundheits-, Sicherheits- und gesetzlichen Vorgaben sowie interner Compliance-Richtlinien
- Erstellung von Entscheidungsunterlagen, Präsentationen und Berichten
Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universtität)
- Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management und/oder Baugewerbe mit
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch - intern wie extern
- Teamarbeit ist für dich selbstverständlich, und du willst gemeinsam etwas bewegen
- Mit deinem proaktiven Mindset bringst du frische Ideen ein und sorgst für Top-Qualität im Service
Angebot
- Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare
- Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm.
- Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
- Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
- Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
- Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office
- Workation: Ein Monat im Jahr von dort aus arbeiten, wo andere Urlaub machen
- Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.)
- Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
- Kein All-In-Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden
- Jobradl Bikeleasing - Dienstrad für umweltfreundliche Mobilität
- Unterstützung beim Antrag des Ingenieur-Titels
- Das BEKO Sabbatical: Bezahlte Auszeit mit flexibler Planung
- Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3.500,- EUR Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
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BEKO Linz, Gruberstraße 2-4, 4020 Linz