Wir suchen für die Citycom eine:n
Projektant:in
für Bau & Services IT-Infrastruktur
(M/W/D) / Vollzeit
Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschäftskundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlösungen, Netzwerklösungen, Breitbandanbindungen und hochverfügbare Cloud-Dienste.
In dieser Position unterstützen Sie das IT-Infrastruktur Team bzw. das gesamte Citycom Team bei allen maßgeblichen Projektierungen, Bau und Services Tätigkeiten sowie Inbetriebnahmen.
Ihr Aufgabengebiet:
- Planung und Projektierung von Netzbauprojekten (Kupfer und Glasfaser) für Kundenanbindungen und das Telekommunikationsnetz der Holding Graz
- Überwachung, Abnahme und Qualitätskontrolle der baulichen Umsetzung und Dokumentation von Netzbauprojekten
- Auftragsverwaltung und Abrechnung von Netzbauprojekten
- Einholung von Genehmigungen, Abwicklung von Behördenwegen
- Reporting zu Baufortschritten und Budgets
Ihr Profil beschreibt:
- Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Fernmeldetechnik oder Bautechnik/Tiefbautechnik (HTL von Vorteil)
- Erfahrung in den Bereichen technische und kaufmännische Projektabwicklung, Planungs- und Baukoordination in der Telekommunikation
- Führerschein der Klasse B
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnis im Umgang mit GIS-, CAD- und Baukalkulationsprogrammen
- Flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst
- Organisatorisches Geschick, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
- Vertraulichkeit im Umgang mit Daten und Personen
- Seriöses, verhandlungssicheres und vertrauensvolles Auftreten
- Kundenorientierung, Hands-on Mentalität
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Absolute Loyalität, hohes Verantwortungsbewusstsein
- Durchsetzungs- u. Kommunikationsstärke, Teamplayer:in
- Interesse an Telekommunikation, wirtschaftliches Verständnis
- Bereitschaft zur Weiterbildung und Dienstreisen
Das bieten wir Ihnen:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
- Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
- Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
- Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
- Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
- Monatliches Bruttogehalt von ca. 4.300 Euro
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie diese Chance und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Hier geht's zur Online Bewerbung.