Leitung Servicetechnik (w/m/d)
Jetzt Bewerben
Leitung Servicetechnik (w/m/d)
Sie vereinen Ihre Leidenschaft für Technik mit Ihrem außergewöhnlich guten Gespür für Kundenservice und wollen diese beiden Bereiche in Ihrer beruflichen Zukunft verfolgen. Außerdem haben Sie Freude daran, Mitarbeiter (w/m/d) zu führen und gemeinsam Dinge voranzubringen.
Unser Kunde, ein internationaler Konzern aus den Bereichen Elektronik, Maschinenbau und Automatisierung, sucht ab sofort eine Leitung Servicetechnik (w/m/d), die sich langfristig im Unternehmen positionieren und Ihre Erfahrungen einbringen möchte.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie führen Ihr Team aus dem Innen- und Außendienst und kümmern sich um deren laufende fachliche und persönliche Entwicklung
- Sie fungieren sowohl für Kunden (w/m/d), als auch für Mitarbeiter (w/m/d) als technischer Experte (w/m/d) und kümmern sich um deren Anliegen
- Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung einer modernen Service Strategie innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs
- Sie entwickeln Ihre Abteilung weiter und setzen auf innovative Servicemodelle, Smart Services und KI-gestützte Lösungen und behalten dabei höchste Servicequalität und Kundenzufriedenheit stets im Fokus
- Sie bilden den verlässlichen Schnittstellenmanager (w/m/d) innerhalb interner Abteilungen, zum Kunden und auch zu anderen, europäischen Niederlassungen
- Sie kümmern sich um die laufende Evaluierung und Optimierung interner Prozesse und wenden hier moderne Instrumente zur Steuerung an
Das bietet Ihnen unser Kunde
- Sie genießen die Sicherheit eines internationalen Konzerns, gepaart mit den Vorteilen eines familiären und regionalen Unternehmens
- Sie erhalten die Chance, Ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit aktiv einzubringen und Ihren persönlichen Fingerabdruck im Unternehmen zu hinterlassen
- Sie profitieren von internen Weiterbildungen, die Ihr persönliches Kenntnis-Portfolio erweitern und können aktiv die Zukunft Ihrer Mitarbeiter (w/m/d) mitgestalten, indem Sie auch hier auf Schulungen und Weiterbildungen setzen
- Sie arbeiten regional und haben gleichzeitig die Chance, sich innerhalb des Konzerns ein Netzwerk aufzubauen und stets neue Perspektiven zu erhalten
- Sie bekommen eine ganze Reihe von Social Benefits wie flexible Arbeitszeiten, verschiedene Vergünstigungen, einen Firmen-PKW zur Privatnutzung, uvm.
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (Meister, Fachschule, HTL, FH)
- Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung aus einer leitenden Funktion (fachlich und/oder disziplinär) und interessieren sich für Themen der Digitalisierung
- Sie haben verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse (ab Level C1) und jedenfalls kommunikationssichere Englisch Kenntnisse (ab Level B2)
- Sie schaffen es immer wieder, tragfähige und gleichzeitig effiziente Lösungen mit Ihren Kunden (w/m/d) zu erarbeiten und nehmen so auch eine klare Vorbildwirkung innerhalb des Unternehmens wahr
- Sie erkennen rasch Zusammenhänge, leiten daraus konkrete Maßnahmen ab und es gelingt Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden (w/m/d) zu erkennen und entsprechende Handlungen zu setzen
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt für diese Position startet bei EUR 80.000 Brutto/Jahr und ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. On top erhalten Sie eine attraktive, variable Gehaltskomponente.
Jetzt Bewerben