Mitarbeiter*in Facility-Management / Haustechnik

bei EVN AG Maria Enzersdorf heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Startseite > Karriere > Offene Stellen

Mitarbeiter*in Facility-Management / Haustechnik

Standort: Maria Enzersdorf
Beginn: ab sofort, Vollzeit

Die EVN Gruppe vereint mit über 100 Berufsbildern in den Branchen Energie, Umwelt, Wärme, Wasser und Telekommunikation ein breites Spektrum an Aufgaben und Jobs. Wir sichern damit die Lebensqualität von rund 4,9 Millionen Menschen und versprechen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Tätigkeit mit Sinn und Verantwortung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Energiezukunft!

Dafür brauchen wir Ihre Energie:

  • Leitung, Steuerung und Koordination des Facility Managements (FM) sowie Führung des Standortmanagers unserer dezentralen Standorte
  • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Gebäudebetriebs und der Einhaltung gesetzlicher Betreiberpflichten inkl. Dokumentations- und Nachweispflichten (zB Prüfzyklen, Wartungen, Instandhaltungspflichten)
  • Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen im technischen und infrastrukturellen Bereich
  • Organisation und Pflege von Daten- und Informationsmanagementsystemen (zB CAFM, Pläne, Zutrittsmanagement)
  • Unterstützung des Flächenmanagements und der effizienten Nutzung von Gebäudeflächen
  • Mitarbeit bei der Budgetplanung und Kostenkontrolle für den Gebäudebetrieb
  • Optimierung von Betriebsprozessen unter Berücksichtigung von Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Standards, Service Level Agreements (SLA) und Qualitätsrichtlinien
  • technische Mitarbeit in Planungs- und Bauprojekten, sowie Schnittstellenmanagement zwischen Technik, Infrastrukturservices und Nutzenden

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management, Haustechnik, Elektrotechnik, Bauwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung (HTL, FH)
  • Zusatzqualifikationen (zB Betreiberverantwortung, Brandschutz, Arbeitssicherheit) von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Facility Management und in der Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen, bevorzugt in dezentral organisierten Unternehmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in Instandhaltungsprogrammen (CAFM, MS Office), einem Ausschreibungsprogramm (idealerweise ABK), sowie Grundkenntnisse in CAD (idealerweise AutoCAD); gerne Nutzererfahrung in SAP
  • Führerschein B
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
  • Begeisterung, Lernbereitschaft und technischer Hausverstand
  • Flexibilität und Kommunikationsstärke

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab 3.500,00 Euro - abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein tolles Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Weitere Benefits finden Sie hier www.evn.at/benefits

Miriam Orgon, MLS
+43 2236 200-12627
Recruiting
EVN Konzern

Jetzt bewerben

Kontakt

EVN AG

EVN Platz ,
2344 Maria Enzersdorf

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs