Nr. 106623
Technical Project Manager (m/w/d)
Energiemanagement
Einsatzort: Graz Umgebung-Ost
Art der Anstellung: Vollzeit
Fachbereich: Elektronik & Elektrotechnik
Gehalt (Brutto/Monat): von 4.000 bis 5.000 Euro
Zeit für eine neue Herausforderung!
- Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten mit Schwerpunkt auf Umfang, Zeitmanagement und Kommunikation
- Betreuung und Abwicklung von Gewährleistungs- und Reklamationsfällen
- Funktion als SAP-Key-User innerhalb des Projektmanagement-Teams
- Sicherstellung des Verständnisses aller technischen Inhalte, Liefergegenstände und kaufmännischen Anforderungen
- Erstellung, Überwachung und laufende Aktualisierung von Projektzeitplänen inklusive Definition zentraler Meilensteine
- Eigenständige Koordination und Pflege sämtlicher Kundenkommunikation
- Durchführung interner und externer Projektberichte sowie Dokumentation
- Identifikation und Bewertung möglicher Risiken sowie Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen
- Steuerung von Kosten- und Qualitätszielen innerhalb der Projekte
- Erfassung und Bearbeitung von NCRs inklusive Kostenmanagement sowie Erstellung von 8D- oder A3-Reports bei wesentlichen Problemen
- Einhaltung und Überwachung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards für alle Mitarbeitenden, Partner und Besucher auf Baustellen oder im Werk
Skills sind der Schlüssel!
- Abgeschlossene höhere technische Ausbildung, z. B. Studium in Elektrotechnik, Energietechnik oder einem vergleichbaren Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch im internationalen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden (mindestens 5 Jahre Praxis), eine IPMA-Zertifizierung ist von Vorteil
- Sicherer Umgang mit SAP, bevorzugt mit Erfahrung als Key User
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, auf allen Ebenen souverän zu agieren
- Kompetenz, komplexe Themen klar und verständlich darzustellen
- Exzellente organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
Das sind die Perspektiven!
- Individuell auf die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen ausgerichtete Aus- und Weiterbildungen
- Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Konzern, auch international
- Flexible Arbeitszeiten und HO-Option
- Regelmäßige Firmenevents
- Umfassende Mitarbeitervorteile und -rabatte
- Gute öffentliche Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze
- Skill-boosting mit LinkedIn-Learning
Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt zwischen EUR 4.000 bis 5.000. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.
Wir stehen für Vielfalt, Chancengleichheit und ein respektvolles Miteinander. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle gesehen, wertgeschätzt und willkommen fühlen.
Ihr Kontakt
Christian Lorber
Tel: +436765996204
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