Mitarbeiter*in für Geoinformation
Planung, Technik und Umwelt
Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.690,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis
Sind Sie auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, die Ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten gleichermaßen anspricht? Für unser dynamisches Team im Bereich Stadtplanung suchen wir einen motivierten Mitarbeiterin, derdie mit frischen Ideen und Fachwissen die Zukunft unserer Stadt mitgestalten möchte. Bei uns können Sie aktiv an der Entwicklung urbaner Räume mitwirken und einen nachhaltigen Beitrag zur Lebensqualität in Linz leisten.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
- Erstellung, Aktualisierung und Instandhaltung des gesamtstädtischen Flächenwidmungsplanes sowie des örtlichen Entwicklungskonzeptes
- Anwendung von AutoCAD und GIS-Systemen
- Erstellung und Bearbeitung des Flächenwidmungsplans einschließlich Einzeländerungen
- weiterführende Planerstellungen auf Basis des Flächenwidmungsplanes
- AutoCAD/ GIS Datenauswertungen für die örtliche Raumplanung
- Schnittstelle zwischen Geoinformation und Anbietern statistischer Daten
Ihr Profil
- Bachelor of Science der Studienrichtung Geographie oder Kartographie mit Schwerpunkt Geoinformatik (BSc) oder
akademischer Geoinformatiker (z.B. UniGIS Professional Lehrgang) oder vergleichbare Ausbildung oder
abgeschlossene höhere technische Lehranstalt (HTL) der Fachrichtungen Bautechnik oder Informatik
- fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, Kommunikationstools und einschlägigen Graphikprogrammen
- Interesse an der örtlichen Raumplanung und räumliches Denkvermögen
- Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
- professioneller Umgang mit Kund*innen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Deutschkenntnisse
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
- bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: spezielle Angebote in der Kinderbetreuung (u.a. beitragsfreie Krabbelstube, Kinderbetreuungsplätze mit umfangreichen Öffnungszeiten) sowie besondere Benefits für Karenzrückkehrer*innen (Sonderurlaub, Kooperation mit dem Verein „Notfallmama", Elterncoaching)
- Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
- spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
- innovative Aus- und Weiterbildungsangebote: umfangreiches und kostenloses Seminarangebot sowie nach Möglichkeit Besuch von Fachseminaren und Kongressen
- betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
- abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
- umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fitnesskurse, Laufaktionen, AmPuls-Programm, psychosoziale Beratung) sowie des Zentrums für Zahngesundheit (für Mitarbeiter*innen und deren Angehörige)
- Gleichberechtigung und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Lebensmodell
Auswahlverfahren
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Bachelor- bzw. Maturazeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn DI Gunther Kolouch (Tel.: 0732 7070 3135) oder Herrn Ing. Günther Perchthaler (Tel.: 0732 7070 3150) wenden.
Bewerbungsende
11.11.2025
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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs