Produktmanager*in für IFS (w/m/d)

bei Quality Austria Holding GmbH Linz heute
Job empfehlen

Produktmanager*in für IFS

(w/m/d)

  • Standort
    Home Office, Linz, Wien
  • ab EUR 70.000,00
  • Vollzeit
    38,5 h All-in

QUALITY AUSTRIA - WER WIR SIND

Quality Austria ist führend in Mitteleuropa und begeistert Kund*innen mit exzellenter Expertise. Unsere Dienstleistungen sind wertstiftend und wir pflegen vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.

Als einer der größten Systemzertifizierer helfen wir unseren Kund*innen ihre Managementsysteme zu zertifizieren und weiterzuentwickeln. Das umfasst unter anderem die Bereiche Qualität, Umwelt, Sicherheit, Compliance, Energie in allen Branchen. Quality Austria legt Wert auf gezielte und qualitätsbewusste Aus- und Weiterbildung durch ein umfangreiches Trainingsprogramm.

Aufgaben

Im Bereich IFS kombinieren Sie Marktkenntnis und regulatorisches Know-how und leisten so einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Compliance unseres Produkts.

Die abwechslungsreichen Aufgaben umfassen:

  • Beantwortung produktspezifischer Kundenanfragen und Informationsmanagement
  • Bearbeitung von Anfragen durch den Standardeigner und Akkreditierung
  • Angebotsberechnung und -freigabe
  • Freigaben von Auditzeitreduktionen
  • Technische Prüfungen von IFS-Geschäftsfällen
  • Freigabe von Zertifizierungsentscheidungen
  • Erfassung von außergewöhnlichen Informationen der zertifizierten Unternehmen und Eintrag in die IFS-Datenbank
  • Durchführung von Produktkalibrierungen und internen Schulungen
  • Teilnahme an CB-Konferenzen des Standardeigners
  • Redaktionelle Inhalte für Homepage, Newsletter und Produktfolder
  • Aktualisierung interner und externer Dokumente, Abstimmung mit Auditor:innen
  • Auditoren- und Mitarbeiterentwicklung für das Produkt
  • 130 Mitarbeitende
  • ab sofort
  • Karriere

Wir suchen eine Person mit

  • Erfahrung mit dem Produkt IFS (idealerweise Auditor*in)
  • Abgeschlossener Ausbildung im Bereich Lebensmittel
  • Kenntnissen der ISO 19011 sowie Erfahrung im Qualitäts- und Produktmanagement
  • Sehr guten Englischkenntnissen
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamorientierung
  • Genauigkeit, analytischem Denken und Flexibilität

Was Sie erwartet

  • Breite, abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung & Selbstgestaltung
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiterinnen wohlfühlen und gerne einbringen
  • Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen passend zum Jobprofil
  • Flexible Arbeitszeiten auf All-In Basis
  • Homeoffice und zeitweise Aktivitäten in unseren qualityaustria Büros in Wien oder Linz
  • Kund*innenbesuche und Dienstreisen (auch international)
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Jahresgehalt ab EUR 70.000,-brutto/ VZ (38,5 Stunden)

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via smart bewerben.

Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist für uns selbstverständlich.

Kontakt

Quality Austria Holding GmbH

Zelinkagasse 10/3
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen