TIEFBAUTECHNIKER/IN
für 40 Wochenstunden
Die Abteilung Bauamt beschäftigt sich mit baubehördlichen Angelegenheiten wie z. B. Baubewilligungen, der Berechnung von Kanalgebühren oder auch baupolizeilichen Verfahren. Zu den weiteren Aufgaben zählen der Straßenbau betreffend das Gemeindestraßen- und Güterwegenetz, die Instandhaltung und Sanierung von Brücken und des Kanalnetzes sowie das Veranstaltungswesen, Bewilligungen und Verordnungen laut StVO und Lärmschutzangelegenheiten.
Mit Dienstantritt per Jänner 2026 suchen wir für unser Team weitere Unterstützung im Bereich Tiefbau
Ihre Aufgaben
- Straßenbau (inkl. Gebührenberechnung)
- Teilnahme an Verkehrsverhandlungen
- Kanalbau (inkl. Gebührenberechnung)
- Verfahren nach der NÖ Bauordnung
- Feuer- und sanitärpolizeiliche Verfahren
- Datenerfassung und Evidenzhaltung AGWR (Allgem. Gebäude- und Wohnungsregister)
- Konzessionsansuchen
Das bringen Sie mit
Fachliche Anforderungen und Voraussetzungen:
- Abschluss einer Matura (HTL-Tiefbau)
- EDV-Kenntnisse in Praxis (Word, Excel, Powerpoint)
- Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
- Kenntnisse im Bereich des Straßen- und Verkehrswesens sowie der NÖ Bauordnung
- Anwendung von Richtlinien und Vorschriften
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften:
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität
- Zuverlässiges, genaues und zielorientiertes Arbeiten
- Problemlösungskompetenz kombiniert mit persönlichem Engagement
- Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Leistungsfähigkeit
- Soziale Kompetenz sowie gute Umgangsformen
Das bieten wir
- Vielfältige und interessante technische Tätigkeiten
- Die Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln
- Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit
- Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Badener Bahn, Aspangbahn)
- Bezahlte halbstündige Mittagspause
-  6. Urlaubswoche ab dem 43.Lebensjahr
Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach dem NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025. Das Mindest-Einstiegsgehalt für den ausgeschriebenen Dienstposten beträgt EUR 3.254,00 brutto pro Monat zzgl. Zulagen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung (Vordienstzeiten) möglich. Die Stellenvergabe erfolgt unter Beachtung des Gleichbehandlungsgesetzes.
Bei Interesse übermitteln Sie Ihre Bewerbungen an das Stadtamt der Stadtgemeinde Traiskirchen, entweder postalisch: Hauptplatz 13, 2514 Traiskirchen oder per smart bewerben mit folgenden Informationen:
Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, beruflicher Werdegang und Fortbildungen
Nähere Auskünfte erteilt Frau Petra Angelmayer unter Tel. (0)50-355 -306.