Projekt-Einkäufer im Anlagenbau / Supply Chain Manager in der Vorprojekt-Phase (w/m/d)

bei KERN engineering careers GmbH Linz heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Projekt-Einkäufer im Anlagenbau / Supply Chain Manager in der Vorprojekt-Phase (w/m/d)

Gestalten Sie als Einkaufsprofi die Zukunft der Industrie und bringen Sie Projekte von der Idee zum Erfolg!

15.10.2025   Job-Nr.: 215989

Jetzt Bewerben

Unser Auftraggeber ist eines der weltweit führenden Engineering- und Anlagenbauunternehmen in seinem Segment. Die technologischen Stärken liegen im Bereich der Automation, Elektronik und Umwelttechnik sowie Leistungen für den gesamten Lebenszyklus der Anlagen seiner Kunden. Die Digitalisierung der Prozesse sowie die Transformation bis hin zu „Industrie 4.0" sind weitere Schwerpunktsetzungen des Unternehmens, welches seine Projekte weltweit umsetzt.

Linz

Einkauf Technik

Aufgabengebiet

Marktsondierung & Kostenschätzung

  • Selbstständige Anleitung von vorprojektbezogenen Marktanfragen
  • Sicherstellung der optimalen Versorgung mit Materialien, Komponenten und Dienstleistungen
  • Erstellung von technischen und kommerziellen Ausschreibungen gemeinsam mit Engineering

Strategische Beschaffung / Lieferantenauswahl

  • Anfrage von Richtpreisangeboten inkl. Lieferantenbewertung und -identifizierung für Hauptkomponenten zur Kostenschätzung
  • Preis-, Termin- und Vertragsverhandlungen für den entscheidenden Vorsprung
  • Make-or-Buy, lokale vs. internationale Beschaffung

Projektkoordination

  • Zusammenarbeit mit Projektleitung, Technik, Qualität und Logistik
  • Vorausschauendes Risikomanagement und frühzeitige Analyse von langen Lieferzeiten oder kritischen Ressourcen
  • Entwicklung maßgeschneiderter Beschaffungsstrategien und Umsetzung in der Projektvorbereitung

Skill-Set

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich, idealerweise Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vorprojekt- oder Projektmanagement, mit Praxisbezug zu Beschaffungsprozessen
  • Sicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift
  • Flexibles, belastbares Mindset, insbesondere in dynamischen, internationalen Projektlandschaften
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit für abteilungsübergreifende Kooperation

Worauf man sich freuen kann

  • Ein vielseitiger Arbeitsalltag mit internationaler Zusammenarbeit und herausfordernden Aufgaben
  • Umfassende Onboarding- und Einarbeitungsphase, damit Sie mit bestens vorbereitetem Rückenwind durchstarten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Wege der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Weltweite Austauschmöglichkeiten mit verschiedenen Standorten, Teams und Experten
  • Gesundheitsfördernde Angebote wie Vorträge, Gymnastik und Massagen direkt am Arbeitsplatz
  • Attraktive Extras: Gratis Parkplätze, Mitarbeiterermäßigungen und Kinderbetreuung direkt vor Ort

Benefits

  • Barrierefreiheit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt
  • Essenszuschuss
  • flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • gute Erreichbarkeit
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Kinderbetreuung
  • Laptop zur privaten Nutzung
  • Mentoring
  • Mitarbeiterevents
  • Mobiltelefon zur privaten Nutzung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Onboardingplan
  • Parkplatz
  • Weiterbildung

Gehaltsrange

Gehaltsspanne Minimum 3500, Maximum 4500

Mindestgehalt

EUR 3500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)

Das mögliche Gehalt

Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Berufserfahrung zwischen EUR 3500 und EUR 4500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).

Klingt interessant?

Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über diese Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Sophie Ecker s.ecker@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.

Jetzt Bewerben

Kontakt

KERN engineering careers GmbH

Herrenstraße 18
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen