Projektingenieur mit Option zum Projektleiter (m/w/d) Fahrleitungsanlagen

bei BERNARD Gruppe ZT GmbH Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Projektingenieur mit Option zum Projektleiter (m/w/d) Fahrleitungsanlagen

Ingenieure mit Verantwortung

Die Veränderung ist konstant, ständig stellen wir uns neuen Herausforderungen. Dafür brauchen wir kluge Köpfe, die mit Engagement dabei sind. Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen. Mit 700 Mitarbeitern liefert die BERNARD Gruppe in den Geschäftsfeldern Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität innovative, faire und nachhaltige Lösungen aus einer Hand.

Arbeitsort: Wien

Die BERNARD Gruppe erweitert ihr Team und sucht einen

Projektingenieur mit Option zum Projektleiter (m/w/d) Fahrleitungsanlagen

Aufgaben

  • Sie konstruieren Fahrleitungsanlagen / Oberleitungsanlagen von Straßen- und Eisenbahnen bzw. O-Bussen
  • Sie erarbeiten Lage- und Aufstellungspläne und stimmen sich mit anderen Gewerken ab
  • Sie erstellen Mastlisten mit Fundamentdaten und Kettenwerkstabellen
  • Sie planen die Energieversorgung der Fahrleitungsanlage
  • Sie übernehmen die örtliche Bauaufsicht
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Sie unterstützen die Projektleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Universität, Fachhochschule, HTL) in Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Bauingenieurwesen oder vergleichbar
  • Kenntnisse in AutoCAD
  • Kenntnisse von AVA-Programmen (z.B. ABK oder RIB iTWO) von Vorteil
  • Kenntnisse von Abläufen in der Betriebsführung von Eisenbahnen von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office-Möglichkeiten
  • Dienstjubiläumszulage
  • Team- und Firmenevents
  • Weiterbildungsangebote
  • Fahrrad-Leasing

Wir bieten abwechslungsreiche Projekte in einem international tätigen Unternehmen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Werden auch Sie Teil der BERNARD Gruppe. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

BERNARD Gruppe | Recruiting Team | hr@bernard-gruppe.com

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, die Angaben beziehen sich auf alle Geschlechter.
Die Entlohnung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Für Dienstorte in Österreich ist eine Bezahlung über der Mindestentlohnung gemäß dem Kollektivvertrag der entsprechenden gültigen österreichischen Standesvertretung vorgesehen.
Bewerben

Kontakt

BERNARD Gruppe ZT GmbH

Ernst-Melchior-Gasse 24
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen