Projekt- & NachtragsmanagerIn (m/w/d)
Vollzeit | Standort Wels
Ihre Aufgaben:
- Erstkontakt und Ansprechperson für eingehende Projektanfragen
- Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Nachträgen
- Schnittstelle zwischen dem internen Projektteam, dem Auftraggeber, diversen Projektpartnern und Behörden
- Projektcontrolling: Laufende Kostenkontrolle und Budgetüberwachung während der Projektabwicklung
- Prüfung von Verträgen auf mögliche Nachtragsleistungen
- Nachverfolgung der Nachträge
- Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung (HOAI, LM.TA etc.) und Kommentierung von Verträgen
- Erstellung von projektbezogenen Reportings sowie Aufbereitung und Präsentation relevanter Inhalte für Entscheidungsträger und Stakeholder
- Mitwirkung bei der Termin- und Ressourcenplanung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene bautechnische oder technisch-wirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, Universität)
- Idealerweise Berufserfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement
- Kenntnisse der relevanten rechtlichen Vorschriften (HOAI, LM.TA etc.)
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Partnern
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Detailgenauigkeit und strukturiere Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- Mitarbeit in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen, dass die Gebäudetechnik von morgen gestaltet
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell, kurzer Freitag)
- Kostenloser Firmenparkplatz & zentrale Lage mit Top-Anbindung
- Mittagsverpflegung direkt ins Haus geliefert
- Firmeneigener Fitnessraum & Dienstradleasing
Für diese Position bieten wir Ihnen ein monatliches Bruttogehalt ab ca. EUR 4.500, - (gemäß KV Information und Consulting, Angestellte 2025). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt. Bei dem Gehaltspaket muss es sich nicht um einen All-in-Vertrag handeln.
Ihre Ansprechpartnerin:
Sophia Mayr
Westring 25
4600 Wels
gl@adenbeck.at
+43 7242 932 810