Flottenmanager (all genders)

bei PMC International GmbH Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Flottenmanager (all genders)

Unternehmen

Unser Kunde ist ein international agierendes Bauunternehmen. Es besticht nicht nur aufgrund namhafter und qualitativer abgeschlossener Projekte, sondern auch durch die langjährige Expertise der Mitarbeiter (all genders). Es stellt den Menschen als auch die Umwelt in den Mittelpunkt. Als Basis für den wirtschaftlichen Erfolg punktet es als verlässlicher Partner und mit starkem Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Die Gesellschaft besteht bereits seit fast 60 Jahren in Österreich und gilt als stabiler und sicherer Arbeitgeber. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums wird das Team verstärkt und wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Flottenmanager (all genders) für den Standort in Wien.

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie maßgeblich dafür zuständig, die Fahrzeugflotte effizient zu betreuen, bestehende Prozesse zu analysieren und zu optimieren sowie einen reibungslosen Ablauf im Flottenmanagement sicherzustellen.

Flottenmanager (all genders)

Aufgaben

  • Verantwortung für die gesamte Fahrzeugflotte (PKW, Nutzfahrzeuge)
  • Planung, Beschaffung, Verwaltung und Ausmusterung von Fahrzeugen
  • Steuerung und Optimierung der Fuhrparkkosten
  • Vertragsmanagement mit Leasinggesellschaften, Versicherungen und Werkstätten
  • Überwachung von Wartungs-, Reparatur- und Serviceterminen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Einführung und Pflege von Flottenmanagementsystemen
  • Nachhaltigkeitsmanagement im Fuhrpark (z. B. CO₂-Reduktion, E-Mobilität)
  • Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. HAK, HTL, FH)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Flottenmanagement oder in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Fuhrparkverwaltung, Leasing und Fahrzeugtechnik
  • Erfahrung mit Flottenmanagement-Software von Vorteil sowie geübter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Kostenbewusstsein
  • Problemlösungskompetenz
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Fundierte Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

Sonstiges

Unser Kunde bietet:

  • Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen (freundschaftlichen) Arbeitsumfeld
  • Freuen Sie sich über einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von der Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten und der Home-Office Möglichkeit
  • MitarbeiterInnenprämien und Geschenke, gemeinsames Feiern der Erfolge, MitarbeiterInnen-Events uvm.
  • Angeboten wird ein überkollektivvertragliches Jahresbruttogehalt ab EUR 61.000, -. Eine jeweilige Anpassung an Ihre Berufserfahrung ist selbstverständlich angedacht

Wir freuen uns auf die Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen - nur ein kleiner Schritt und Ihre Unterlagen sind auf unserer Plattform hochgeladen: „Bewerbung einreichen"

PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria

Kontakt

PMC International GmbH

Seidlgasse 22/2
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs