Organisations- und Qualitätsmanager (m/w/d)

bei LSA - Lubes Services GmbH & Co KG 1220 Wien heute
Job empfehlen

LSA Lubes Services GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der MB Energy Last Mile GmbH. Sie ist mit fünf weiteren Schmierstoffgesellschaften unter dem Dach der modernen und innovativen Marke MB Energy verbunden.
Gemeinsam stehen wir für Schmierstoffkompetenz, technische Beratung und langfristige Partnerschaft.

In Österreich sowie in vielen deutschen Regionen stehen wir für verlässliche Partnerschaft, technische Beratungskompetenz und kompromisslose Qualität: vom klassischen Motorenöl bis hin zur maßgeschneiderten Industrieanwendung. Mit unseren Standorten in Wien, im Kreis Minden-Lübbecke, im Ruhrgebiet sowie im Kreis Höxter bilden wir ein leistungsstarkes Netzwerk für unsere Kunden.

Unsere Gesellschaften agieren eigenverantwortlich im operativen Tagesgeschäft - vereint durch ein gemeinsames Werteverständnis: Vertrauen, Kundenorientierung und technisches Know-how. Mit eigener Logistik, zertifizierten Prozessen und hoher Liefertreue betreuen wir Kunden in Österreich, Deutschland und dem Ausland.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen, wachstumsstarken Unternehmensgruppe, die langfristige Perspektiven schafft - für Mitarbeitende genauso wie für Geschäftspartner.

Zur gruppenweiten Harmonisierung und Zukunftssicherung unserer Prozesse suchen wir Sie - eine engagierte Persönlichkeit mit Blick für Organisation, Struktur und Qualität. Als

Organisations- und Qualitätsmanager (m/w/d)

übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der gruppenweiten Einführung eines neuen integrierten Warenwirtschaftssystems als auch bei der Weiterentwicklung unserer internen Organisationsstruktur und Arbeitsprozesse sowie unseres Qualitätsbewusstseins.

Aufgaben

  • Planung und Umsetzung des Rollouts unseres gruppenweiten Warenwirtschaftssystems (SAP Business One) in weiteren Schwestergesellschaften
  • Vereinheitlichung und Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Logistik und Verwaltung
  • Koordination zwischen IT, Fachabteilungen und Geschäftspartnern während der Systemeinführung
  • Verantwortung für das gruppenweite Qualitätsmanagementsystem
  • Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits
  • Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsmaßnahmen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - idealerweise mit Zusatzqualifikation in Organisation oder Qualitätsmanagement
  • Berufserfahrung im technischen Handel (z. B. Betriebsmittel, Komponenten, Industriebedarf) wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum - Umfang und Zielorte projektabhängig
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Business One

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in einem engagierten, jungen Team mit flachen Hierarchien
  • Strukturiertes und individuell angepasstes Einarbeitungskonzept und externe SAP-Beratung zur Unterstützung
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

Das Jahresgehalt beträgt EUR 48.000, -- brutto, je nach Erfahrung sind wir zur Überzahlung bereit.

Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld - mit kurzen Entscheidungswegen und einer Kultur der Offenheit.

Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per smart bewerben

LSA LUBES SERVICES GmbH & Co. KG
Ölhafen Lobau
A - 1220 Wien
Tel.: +43 (0)1 285 14 00
Web: www.lsa.at

Kontakt

LSA - Lubes Services GmbH & Co KG

Ölhafen Lobau 0
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs