Technische*r Mitarbeiter*in Verkehrstechnik

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Technischer Mitarbeiterin Verkehrstechnik

Gebäudemanagement und Tiefbau

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.690,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis

Gestalten Sie die Zukunft der urbanen Infrastruktur mit uns! Als Expert*in für die Errichtung und Administration von verkehrstechnischen Anlagen wie z.B. Verkehrslichtsignalanlagen (Ampeln) tragen Sie maßgeblich zur Sicherheit und Effizienz unserer Stadt bei. Ihre technische Expertise und Ihr kaufmännisches Geschick sind gefragt, um innovative Projekte zu realisieren. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das die Lebensqualität in Linz nachhaltig verbessert. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um die Stadt zu einem noch besseren Ort zu machen.
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

  • Technische Umsetzung bzw. Ausführung von verkehrstechnischen Projekten
  • Mitwirkung bei Vergabe- und Bestellprozessen sowie dem Rechnungswesen
  • Zuständigkeit für die fachgerechte bau- und elektrotechnische Ausführung
  • Administration der Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben
  • Erstellung von Berichten, Protokollen und der Projektdokumentation

Ihr Profil

  • Matura (HTL-Abschluss: Fachrichtung Elektro-, Energie-, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung auf Maturaniveau
  • bau- und maschinentechnische Grundkenntnisse
  • kaufmännisch-wirtschaftliches Urteilsvermögen
  • besondere Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit
  • entsprechendes Auftreten für Verhandlungen und Besprechungen

Deutschkenntnisse

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
  • Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
  • innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
  • betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
  • abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
  • umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
  • CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit

Auswahlverfahren

  • Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis (Maturazeugnis, Fachschule, Meisterschule)

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr Ing. Christian Humer, MSc MBA (0732 7070-3406), Abteilungsleitung, wenden.

Bewerbungsende
15.09.2025

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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Kontakt

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Hauptstraße 1-5
4041 Linz

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