Mitarbeiter*in technische Bestellabwicklung (m/w/d)

bei EBG GmbH Ried im Innkreis vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

EBG, ein renommiertes oberösterreichisches Unternehmen mit 100 Jahren Tradition in der Gebäude- und Anlagentechnik, bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Elektro-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik an. Mit unseren Standorten sind wir stets nah bei unseren Kunden und gewährleisten eine schnelle und zuverlässige Umsetzung von Projekten. Unsere zahlreichen, erfolgreich abgeschlossenen Projekte in Gewerbe, Industrie und dem öffentlichen Sektor zeugen von unserer Kompetenz und unserem Engagement, maßgeschneiderte und effiziente Lösungen zu realisieren. Zudem treiben wir die Energiewende aktiv voran, indem wir innovative und nachhaltige Technologien integrieren. Dadurch setzen wir neue Maßstäbe in der Branche und leisten einen entscheidenden Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.

Mitarbeiter*in technische Bestellabwicklung (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Eberschwanger Straße 54, 4910 Ried im Innkreis
  • Mit Berufserfahrung
  •  13.08.25

Ihre Aufgaben

  • Begleitung der Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss
  • Angebotseinholung bei Lieferanten
  • Durchführung von Bestellungen und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
  • Erstellen von projektbezogenen Vergabeübersichtslisten
  • Erstellung von Preisvergleichen zur Durchsprache mit den ProjektleiterInnen
  • Fuhrpark- und Arbeitsmittelmanagement
  • Identifizierung von Alternativprodukte/-lieferanten
  • Administrative, organisatorische und logistische Tätigkeiten

Ihr Profil

  • technische und/oder wirtschaftliche Ausbildung mit gutem technischem Verständnis (Lehre, Matura…)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung, Branchenerfahrung von Vorteil
  • Technisches Interesse
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Excel)
  • elektrotechnische Materialkenntnisse von Vorteil
  • Genaue Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
  • Freude an Teamwork und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • ein markt- und leistungsgerechtes Einkommen ab EUR 3.000,-- brutto. Das Einkommen ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung, welches wir im Zuge der Bewerbungsgespräche gemeinsam festlegen.
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Mitarbeit bei spannenden und einzigartigen Projekten im Raum Ried
  • Flache Hierarchien und sehr gutes, kollegiales Betriebsklima
  • Mitarbeiterrabatte bei externen Unternehmen und gemeinsame Events

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

EBG GmbH
Eberschwanger Straße 54, 4910 Ried/Innkreis

Haben Sie noch Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin: Mag. Karin Staber, MSc
Tel.: +43 (0) 5 9902 - 30630

Online bewerben

Kontakt

EBG GmbH

Emil-Rathenau-Straße 4
4030 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs