Elektrotechniker:in (vormals Elektriker:in)

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STELLENAUSSCHREIBUNG Stadtamt Braunau am Inn

Elektrotechniker:in (vormals Elektriker:in)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Wartung und Instandhaltung von gemeindeeigenen Gebäuden im Bereich Elektrotechnik;
  • Wiederkehrende Anlagenüberprüfungen (E-Attest, Notbeleuchtung, RWA, Hausalarm) in allen gemeindeeigenen Objekten samt schriftlicher und digitaler Dokumentation;
  • Prüfung von Elektrogeräten gemäß Elektroschutzverordnung (ÖNORM E8707-1) samt schriftlicher und digitaler Dokumentation;
  • Sicherstellung des Brandschutzes (Funktion Brandschutzbeauftragte:r) in den übertragenen Gebäuden;

Worauf Sie sich freuen können:

  • Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) mit verantwortungsvoller Tätigkeit;
    Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag: 07.00 Uhr - 12.00 Uhr und 12.30 Uhr - 16.15 Uhr
    Freitag: 07.00 Uhr - 12.00 Uhr
    bzw. nach Vereinbarung;
  • Sicherer Arbeitsplatz mit sinnstiftender Arbeit für die Gemeinschaft;
  • Funktionsbezogenes Gehalt (Funktionslaufbahn GD 19; Einstiegsgehalt in Höhe von mind. 3.242,70 Euro brutto monatlich; je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist ein höheres Einstiegsgehalt möglich);
  • täglicher Zeitbonus;
  • Ausführliche Einschulung sowie interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten;
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (sportliche Aktivitäten, Massagen, Betriebsarzt) und weitere Benefits;
  • Attraktive Sozialversicherung bei der Kranken- und Unfallfürsorge für Oö. Gemeinden (KFG);
  • Beitritt zum eigenen Pensionskassensystem möglich;
  • Zuschuss „Öffi-Tickets" (z.B. KlimaTicket oder Jahreskarte Citybus);

Was Sie mitbringen müssen:

  • Lehrabschluss als Elektriker bzw. Elektrotechniker/Elektroniker;
  • Ihr Wohnsitz ist in Braunau oder Umgebung;
  • Sie besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft bzw. die Staatsbürgerschaft eines von § 2 Z. 2 bis 4 des Oö. Berufsqualifikationen-Anerkennungsgesetzes erfassten Staates (z.B. EWR);
  • Sie besitzen den Führerschein der Gruppe B;
  • Bei männlichen Bewerbern: Sie haben den Zivil- oder Präsenzdienst bereits abgeschlossen;

Womit Sie uns begeistern:

Neben Selbständigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit freuen wir uns über Kenntnisse und Fähigkeiten in folgenden Bereichen:

  • handwerkliches und organisatorisches Geschick;
  • MS-Office-Kenntnisse;
  • Sie zeichnen sich durch verlässliche, strukturierte, genaue Arbeitsweise aus;

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Gerne laden wir Sie ein, uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen bis 09. September 2025 zu übermitteln (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Dienstzeugnisse).

Sie wollen mehr wissen?

Lesen Sie nach unter www.braunau.at oder fragen Sie direkt bei:
Bettina Muckenhumer, Stadtplatz 38, 5280 Braunau am Inn,
E-Mail: bettina.muckenhumer@braunau.ooe.gv.at, Tel: 07722/808-216

Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen des § 11 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002. Eine Vorauswahl auf Basis der vorgelegten Bewerbungsunterlagen wird vorbehalten. Allfällige Kosten (Fahrtspesen etc.) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt. Die Entlohnung erfolgt nach dem Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002, Funktionslaufbahn GD 19.

Der Bürgermeister:
Mag. Johannes Waidbacher e.h.

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Kontakt

Stadtamt Braunau am Inn

Stadtplatz 38
5280 Braunau am Inn

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