Financial Controller:in mit technischer Affinität

bei HDI Versicherung AG Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Financial Controller:in mit technischer Affinität

Vollzeit / 37,5 Stunden pro Woche

Dienstort: Wien
Sie suchen eine Position, in der Sie analytisches Denken, Eigeninitiative und Teamgeist gleichermaßen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur langfristigen Mitarbeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und hilfsbereitem Team. In dieser Position sind Sie Teil unseres Controlling-Teams und wirken bei der Bearbeitung und Abwicklung von Projekten und Aufgaben mit.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung als SAP Key User:in bei der Implementierung von Optimierungen und Automatisierungen in SAP CO/FI
  • Kostenrechnung und Kostenallokation nach UGB und IFRS17 (Planning, Forecast und Budgeting)
  • Versicherungstechnischer Forecast und Plan nach IFRS
  • Regelmäßiges Konzernreporting und Berichtswesen an diverse Stakeholder:innen (z.B. Vorstand, Aufsichtsrat, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung, etc.)
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Controlling Prozesse, Reports und Tools
  • Eigenständige Durchführung von ad-hoc Analysen und laufender Analysen sowie Executive Management Reporting

Ihr Profil

  • Analytisches Denkvermögen und Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten
  • Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Controlling-Prozessen
  • Erste praktische Erfahrung im Rechnungswesen oder Controlling
  • Gute Kenntnisse in SAP CO/FI sowie relationale Datenbank und -management
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Excel und andere MS-Office-Tools)
  • Kenntnisse im Bereich SQL und SAP BW/IP von Vorteil
  • Teamorientierung, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Versicherungsbereich oder Interesse an der Versicherungsbranche

Wir bieten
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Vollzeitbasis (37,5 Std./Woche) beträgt mind. EUR 54.751,06 p.a. - je nach Erfahrung kann eine entsprechende Überzahlung vereinbart werden. Weiters bieten wir attraktive freiwillige Sozialleistungen, die Möglichkeit zu Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten:

  • Homeoffice von bis zu 60%
  • 37,5 Stunden-Woche (VZ-Basis)
  • Täglich gratis Kaffee, Obst und Fruchtsäfte
  • Kantine (Gourmet) mit gestütztem Mittagessen
  • Betriebsärztin im Haus
  • Div. Gesundheitsangebote
  • Gutscheinverkauf über den Betriebsrat zu vergünstigten Konditionen
  • Freizeit- und Kulturangebote
  • Zuschuss zur Gruppenkrankenversicherung
  • Firmenparkplatz und gute öffentliche Anbindung

Gemeinsam Vielfalt leben und erleben!

In der HDI Group arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Denkweisen, Erfahrungshintergründen und Kenntnissen. Wir betrachten die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter:innen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir respektieren alle Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen sowie Kund:innen ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion, ihrer Hautfarbe, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, einer möglichen physischen oder psychischen Beeinträchtigung, ihrer sozialen Herkunft oder ihres Alters. Wir pflegen eine von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägte Unternehmenskultur und engagieren uns aktiv, damit all unsere Mitarbeiter:innen ihre Fähigkeiten und Talente einsetzen und ihre Potenziale verwirklichen können.

Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal an Herrn Michael Rheden.

Jetzt gleich bewerben!

Ihr Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen Michael Rheden unter 050905501-479 gerne zur Verfügung.

HDI Versicherung AG
Edelsinnstraße 7- 11
1120 Wien

Kontakt

HDI Versicherung AG

Edelsinnstraße 07-11
1120 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen