HTL Techniker für die Abteilung Immobilien- und Gebäudemanagement (m/w/d)

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HTL Techniker für die Abteilung Immobilien- und Gebäudemanagement (m/w/d)

Die Stadtgemeinde Klosterneuburg sucht einen HTL Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik und HKLS) für das Referat Technisches Gebäudemanagement und Energie.
Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Bestandsaufnahmen, technischen Dokumentationen und Berechnungen
  • Aufbereitung von Plänen (Elektro- und HKLS) für diverse Baustellen
  • Unterstützende Tätigkeit bei Projektierung, Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung
  • Abwicklung von haustechnischen Bauaufgaben im Bereich Technisches Gebäudemanagement und Energie
  • Betreuung haustechnischer Anlagen und Ansprechpartner bei technischen Sofortmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik von Vorteil
  • Führerschein B
  • EDV-Kenntnisse (MS Office, AutoCAD, Ausschreibungssoftware COR)
  • Zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes Handeln sowie Teamfähigkeit und Motivation
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit, Freundlichkeit und Freude am direkten Kontakt mit Nutzern, Projektbeteiligten und ausführenden Firmen

Wir bieten Ihnen:

  • Vollzeitbeschäftigung (Gleitzeit)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten im gesamten Gemeindegebiet
  • Wirtschaftliche Stabilität und Berechenbarkeit eines öffentlichen Dienstgebers
  • Versicherung bei der BVAEB
  •  6. Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr
  • Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach dem NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025 bei abgeschlossener Ausbildung in der Verwendungsgruppe T2 (Technischer Dienst); Bruttomonatsgehalt derzeit mind. EUR 3.254,00.

Bewerbung

Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Geburtsurkunde (Kopie), Meldenachweis (Kopie), Nachweis der Ableistung des Präsenz- bzw. Zivildienstes (Kopie), Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie), Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse (Kopie)

bis spätestens 31.08.2025

an:
Stadtgemeinde Klosterneuburg, Personalabteilung,
in Papierform: Rathausplatz 1, 3400 Klosterneuburg,
per E-Mail: bewerbung@klosterneuburg.at
oder per Online-Formular

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsabteilungsleiterin, Frau Mag. Claudia Gelbmann, Tel.: 02243/444-245.

Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder, werden nicht ersetzt.

Kontakt

Stadtgemeinde Klosterneuburg

Rathausplatz 1
3400 Klosterneuburg

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