Projektkaufmann:frau (m/w/d)
STRABAG AG
Projektkaufmann:frau (m/w/d)
Die Direktion LC Wasser der STRABAG realisiert international anspruchsvolle Projekte im Bereich der Trinkwasseraufbereitung, Abwasserbehandlung und verwandter Technologien. Mit einer starken Wachstumsdynamik und innovativen Lösungen setzen wir Maßstäbe in der nachhaltigen Wasserwirtschaft.
Jetzt bewerben
Was für uns zählt
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Ihnen eine solide Grundlage für Ihre tägliche Arbeit bietet.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und/oder Anlagenbaubranche (mindestens 5 Jahre) und kennen die Abläufe aus der Praxis.
- Mit gängigen EDV-Anwendungen gehen Sie sicher und routiniert um - besonders im Umgang mit Excel und Co.
- Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und behalten auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf.
- Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut - sowohl mündlich als auch schriftlich - und Sie fühlen sich auch in einem internationalen Umfeld wohl.
- Sie arbeiten strukturiert, denken mit, handeln lösungsorientiert und selbstständig - gleichzeitig schätzen Sie die Zusammenarbeit im Team.
- Sie bringen Reisebereitschaft mit und sind offen für gelegentliche Auslandseinsätze im Rahmen der Projekte.
Ihr Beitrag bei uns
- Sie übernehmen das Management von Subunternehmern und Lieferanten - einschließlich Rechnungsabwicklung und Aval-Kontrolle - und sorgen bei internationalen Projekten für reibungslose Abläufe.
- Sie erstellen die monatliche Kostenrechnung oder wirken aktiv daran mit.
- Im Rahmen des monatlichen Reportings verantworten Sie Projektberichte, Ergebnisprognosen und die Liquiditätsplanung.
- Sie erstellen regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche und behalten dabei Kosten und Leistungen im Blick.
- In enger Abstimmung mit der Bau- und Projektleitung unterstützen Sie bei der wirtschaftlichen Steuerung und Kontrolle unserer Bauvorhaben.
- Das Forderungsmanagement und Mahnwesen liegen in Ihren Händen.
- Bei Versicherungsfällen übernehmen Sie die Anmeldung und verfolgen diese zuverlässig weiter.
- Sie arbeiten eng mit dem Einkaufsteam bei der Beschaffung technischer Komponenten zusammen.
- Sie kontrollieren die Einhaltung der Bauverträge mit Subunternehmern und achten auf die vertragliche Umsetzung.
- Darüber hinaus übernehmen Sie grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, führen die allgemeine Korrespondenz und kümmern sich um projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben.
Unser Mehrwert für Sie
Wenn Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 60.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- kostenlose Getränke
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Mobilitätsförderung
- Kantine
- Freitag (halber Arbeitstag)
- Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterevents
- gute Verkehrsanbindung
Kontakt
Marlene Ecker
Donau-City-Straße 9
1220 Wien
+43 1 22422 1752