Inside Sales Specialist - Technischer Innendienst (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde, Weidmüller ist ein weltweit tätiger und führender Hersteller von zukunftsorientierten Produkten und Lösungen in der Verbindungs- und Leiterplattentechnik, im Schaltschrankbau sowie für Anwendungen in der Automatisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0, IoT).
Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Technischer Innendienst.
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position sind Sie eine zentrale Anlaufstelle für Kunden und interne Teams. Ihr technisches Know-how und Ihre Kommunikationsstärke setzen Sie gezielt ein, um Lösungen zu entwickeln, Projekte zu begleiten und Kunden professionell zu betreuen.
Inside Sales Specialist - Technischer Innendienst (w/m/d)
Vollzeit | Eintritt: ab sofort möglich | Standort: Wiener Neudorf
Aufgaben
- Aktive Betreuung und technische Beratung der Kund:innen per Telefon und E-Mail
- Prüfung komplexer Kundenanfragen auf technische Umsetzbarkeit, Fokus auf elektronische Produkte
- Erarbeitung von individuellen technischen Lösungen nach aktuellem Stand der Technik
- Selbstständige Bearbeitung technischer Ausschreibungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur optimalen Kundenbetreuung
- Unterstützung interner Fachabteilungen bei technischen Fragestellungen
Anforderungsprofil
- Erfahrung im technischen Vertriebsumfeld oder in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse in der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Ethernet oder Industrieanwendungen von Vorteil
- Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und Interesse an innovativen Technologien
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), idealerweise auch Erfahrung mit SAP
- Freude am Kundenkontakt und an lösungsorientierter Zusammenarbeit
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Teamgeist
- Hohes Maß an Serviceorientierung und professionellem Auftreten
Sonstiges
Das erwartet Sie bei unserem Kunden
Weidmüller bietet Ihnen mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche nach fundierter Einschulung
- Moderner Unternehmenssitz im Süden Wiens mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit und kostenlosen
Parkplätzen
- Individuelle Schulungen sowie Zugang zu E-Learning-Plattformen
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
- Regelmäßige Team-Events und eine wertschätzende, familienfreundliche Unternehmenskultur
- Ein Unternehmen, das Vielfalt lebt - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion oder Orientierung
- Gehalt ab EUR 3.500 brutto/Monat laut Kollektivvertrag Handel mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung
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Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria