Projektmanagement Elektrotechnik (w/m/d)
Koordination von Großprojekten zur Energiespeicherung
H2 Powerlink
Linz-Zentrum | Kenn-Nr. 11957
Gehalt ab EUR 4.000,- Monatsbrutto (auf VZ)
Home-Office-Möglichkeit (1 Tag / Woche)
Flexible Arbeitszeitgestaltung (auch TZ ab 30 h mit 4-Tage-Woche mgl.)
Pool-Car-Nutzung
Kostenloser Firmen-Parkplatz sowie gute Anbindung an Öffis & Radwege
Reisetätigkeit
H2Powerlink https://www.h2-powerlink.com/ ist ein innovatives österreichisches Start-Up-Unternehmen, das intelligente Energiespeicher- und Wasserstofflösungen entwickelt, um fossile Energieträger zu ersetzen und aktiv zur Energie- und Klimawende beizutragen. Zur Verstärkung des Teams und zur Begleitung spannender Großprojekte im Bereich Energiespeicherung (ab ca. 10 MWh) suchen wir eine engagierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit elektrotechnischer Ausbildung, die sich in einem zukunftsweisenden Umfeld weiterentwickeln möchte.
Ihre Aufgaben:
- Sie agieren als Bindeglied zwischen namhaften Industrieunternehmen, Energieerzeugern, externen technischen Planungspartnern und Behörden und nutzen Ihre analytischen, organisatorischen und technischen Kompetenzen, um Projekte ganzheitlich von der Entwicklung über die Planung bis zur Realisierung zu begleiten
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Energiestrategien sowie bei der Konzeption und Betreuung von Projekten zur Energiespeicherung und Sektorkopplung
- Aktive Begleitung von Genehmigungsprozessen und Behördenverfahren in enger Abstimmung mit internen & externen Partnern
- Projektbezogenes Reporting sowie Aufbereitung und Präsentation relevanter Inhalte für Entscheidungsträger und Stakeholder
- Mitwirkung bei der Termin- und Ressourcenplanung zur Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung
- Beteiligung an strategischen Planungen und Investitionsvorhaben mit Fokus auf industrielle Anwendungen und Energieinfrastrukturen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Matura, FH oder Universität)
- Zumindest erste Berufserfahrung im Projektmanagement
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und weiteren Stakeholdern
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Mitarbeit in einem jungen, innovativen Start-Up, das die Energielösungen von morgen mitgestaltet
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Umfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (ab 30 Std./Woche bis VZ) und Home-Office (1 Tag / Woche)
- Kostenloser Firmenparkplatz, Pool-Car für Dienstfahrten
- Zentrale Lage mit Top-Anbindung an Öffis und Radwege
- Mitarbeiterrestaurant für entspannte Mittagspausen
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ein Monatsbrutto ab EUR 4.000, - (bezogen auf VZ-Anstellung). Ihr tatsächliches Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Flexibilitaet
Teilzeitmöglichkeit, 4-Tage Woche, Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
Verpflegung
Mitarbeiter-Restaurant, Gratis Kaffee, Getränke
Mobilitaet
Pool-Car, Firmenrad/-leasing, Gute öffentliche Anbindung, Firmenparkplatz gratis
ArbeitsplatzAusstattung
Firmen-Laptop, Firmen-Handy, Eigenes Büro, Barrierefreiheit, Klimatisierung
Mag. Barbara Radhuber
barbara.radhuber@trescon.at
+43 732 738341-32 | Kenn-Nr. 11957
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
Online bewerben
E-Mail schreiben