Kundendienst-Techniker (m/w/d)
Der Welt etwas von dem geben, was sie wirklich braucht: Lösungen für eine durchdachte Kreislaufwirtschaft und einen verantwortungsvollen Umgang mit Plastikmüll. Mit deiner Kunden- und Serviceorientierung bist du das Bindeglied zwischen uns und unseren Kunden und sorgst somit für zufriedene Kunden und eine langfristige Bindung. Als Kundendienst-Techniker*in und mit deiner Erfahrung im Bereich Inbetriebnahmeund Servicetechnik, hast Du auch immer gleich eine Antwort bzw. Lösung bei technischen Fragestellungen parat. Kommunikativ und engagiert wie du bist, gelingt es dir ganz leicht, Kundenbeziehungen zu festigen und weiterzuentwickeln, da du gelegentlich vor Ort aber auch durch die Nutzung von Telefon- und Servicetools der/die zentraler Ansprechpartner*in im technischen Kundendienst bist. Wenn es dir nicht egal ist, mit welchem Job du deine Zeit verbringst: Mach', was die Welt braucht - gemeinsam mit uns und verstärke unser technisches Kunden-Service Team!
Hardfacts
- Ansfelden (OÖ)
- Vollzeit
- 20% Reisebereitschaft
- Berufserfahrung erwünscht
- sofort
Deine Aufgaben
- Du bist Ansprechpartner*in für unsere weltweiten Kunden und Partner und reist auch bei Bedarf zu unseren Kunden vor Ort.
- Du erstellst Ersatzteilangebote, technische Dokumentationen und Beschreibungen und koordinierst und betreust Serviceeinsätze weltweit.
- Du unterstützt unseren Ersatzteilbereich bei technischen Detailfragen und bist so Teil eines eng zusammenarbeitenden Teams.
- Du kommunizierst mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen aufgrund des weltweiten Einsatzes unserer Anlagen.
- Deine Einschulungs- bzw. Ausbildungszeit wird erfahrungsgemäß 12-18 Monate in Anspruch nehmen. Die Ausbildung erfolgt bei uns im Haus und fallweise in Begleitung bei unseren Kunden vor Ort.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektrotechnik, Mechatronik oder auch Maschinenbau, Metalltechnik oder Kunststoffverfahrenstechnik. (Lehre, HTL, FH).
- Du hast idealerweise schon Erfahrung als Inbetriebnahme-/ Service- und Kundendienst-Techniker*in gesammelt.
- Du bist sprachlich und IT-technisch begabt (sehr gute Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus).
- Du bist Teamplayer*in aus Überzeugung und zudem weltoffen.
- Dein Talent zur Selbstorganisation und dein unternehmerisches Denken sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Du bist belastbar und kommst mit stressigen Situationen zurecht.
Für diese Position gibt es ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von Euro EUR 3.330,-. Selbstverständlich richtet sich dein Gehalt aber nach deiner Qualifikation und Erfahrung und wir legen die Verdiensthöhe gemeinsam fest.
Lidija LAZIC | +43 664 88 95 25 04
l.lazic@erema-group.com
erema-group.com/jobs