Leitung technischer Kundendienst (m/w/d)

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Job ID: 11095

Leitung technischer Kundendienst (m/w/d)

  • Homeoffice
  • Entwicklung
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  • Laptop
  • Mitarbeiter- rabatt
  • moderner Arbeitsplatz
  • Fortbildung
  • Sportevents
  • Flextime
  • Firmenevents
  • Öffis

Arbeitszeit: Vollzeit
| Ort: Österreichweit

LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!

Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!

Unser Kunde, die Alfred Kärcher GmbH, ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme und -produkte und steht für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit. Für den österreichischen Markt suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die den technischen Kundendienst national verantwortet und gemeinsam mit einem engagierten Team den Servicebereich strategisch und operativ weiterentwickelt.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Sie verantworten die Führung und Weiterentwicklung des technischen Kundendienstes in Österreich inklusive Umsatz- und Budgetplanung, Servicekennzahlen sowie Personalführung von rund 30 Servicetechniker:innen, Disponent:innen und Backoffice-Mitarbeitenden.
  • Gemeinsam mit dem Managementteam gestalten Sie aktiv die strategische Weiterentwicklung von Kärcher Österreich und treiben dabei die Digitalisierung sowie innovative Servicelösungen mit internationaler Ausrichtung voran.
  • Sie gewährleisten eine österreichweite Servicestruktur, einschließlich Werkstätten an acht Standorten, durch gezielte Steuerung interner Ressourcen und die Einbindung externer Servicepartner.
  • Sie agieren als kommunikative Schnittstelle zum Konzernverbund und vertreten dabei proaktiv die Interessen Ihres Bereichs in einem dynamischen internationalen Umfeld.

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder Studium) sowie einschlägige Erfahrung im technischen Servicebereich und bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit.
  • Sie haben mehrjährige Führungserfahrung und einen kooperativen, partizipativen Führungsstil mit dem Ziel, Ihr Team zu stärken und Verantwortung zu übertragen.
  • Ihre Kommunikations- und Verhandlungsstärke zeigt sich sowohl im direkten Kundenkontakt als auch im internationalen Konzernumfeld.
  • Sie bringen Umsetzungsstärke, Veränderungsbereitschaft und Innovationsgeist mit und verstehen es, unterschiedliche Generationen im Team auf Augenhöhe zu führen.

Unser Angebot:

  • Sie übernehmen eine gestaltende Schlüsselrolle in einem Unternehmen mit starker Innovationskultur, flachen Hierarchien und einem kooperativen Arbeitsumfeld.
  • Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 3 Tage/Woche), individuelle Weiterbildungsangebote und zahlreiche Benefits - vom Firmenfahrzeug zur Privatnutzung bis hin zu Fitnesszuschuss und Bikeleasing.
  • Das Arbeitsumfeld zeichnet sich durch hohe Eigenverantwortung, ein kollegiales Miteinander sowie kurze Entscheidungswege aus - mit viel Freiraum für Ihre Ideen.
  • Diese Position ist bei entsprechender Erfahrung mit einem Gehalt ab EUR 6.400,-- brutto/Monat (Vollzeitbasis) dotiert. Geboten wird eine marktkonforme Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

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Lindlpower Personalmanagement GmbH
Herr Jürgen Chalupecky
HR-Management
Goldschmiedgasse 6
1010 Wien
Tel: +43 1 5138822 210

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