Strategische:r Einkäufer:in – Elektronik (m/w/d)

bei STRABAG SE Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Strategische:r Einkäufer:in - Elektronik (m/w/d)

STRABAG INFRASTR. & SAFETY SOLUTIONS GMBH

  • Vollzeit
  • Wien

Strategische:r Einkäufer:in - Elektronik (m/w/d)

Werde Teil eines dynamischen Teams - STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH im Bereich Kommunikations- und Sicherheitslösungen.

Jetzt bewerben

Was für uns zählt

  • Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung mit hoher Affinität zur Technik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit Schwerpunkt in der Elektronik
  • Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office- und ERP-Anwenderkenntnisse
  • Engagierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientierung
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (gelegentlich)
  • Führerschein B

Dein Beitrag bei uns

  • Übernahme der strategischen Einkaufsverantwortung für eigenentwickelte elektronische Baugruppen und Zukaufprodukte für mobile Videoüberwachungssysteme inkl. Management der zugehörigen externen EMS-Dienstleister und Lieferanten
  • Mitwirkung an der Definition und Durchsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten
  • Rechtzeitiges Absichern der erforderlichen Materialien wie elektronische und mechanische Bauteile, sowie Fertigungskapazitäten bei den betreffenden Lieferanten auf Basis der geplanten Bedarfe
  • Aktive Einflussnahme auf den Produktentstehungsprozess sowie Durchführen und Vorantreiben von Kostenreduzierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Lieferanten (Design-to-Cost, Target Costing, Cost-down Initiativen, Standardisierung, usw.)
  • Erstellen von Ausschreibungen und Durchführen von Anfragen inkl. kaufmännischer Prüfung der Angebote
  • Auswählen und Qualifizieren von Lieferanten entsprechend definierten Kriterien
  • Eigenständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen inkl. Risk Management
  • Überwachen der Lieferantenqualität sowie der Lieferperformance
  • Vornehmen der periodischen Lieferantenbewertung sowie Identifizieren und Ableiten von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen

Unser Mehrwert für dich

  • Wir bieten dir die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen und bei entsprechender Erfahrung und Leistungsbereitschaft spannende Aufstiegschancen.
  • Dabei profitierst du von den vielfältigen Erfahrungen deiner Teammitglieder und den praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns.
  • Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab 56.604,80 EUR vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir selbstverständlich eine deutliche Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
  • Für nähere Informationen schau auf unsere Homepage unter https://www.strabag-iss.com/.
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplatz
  • kostenlose Getränke
  • Sportangebote
  • wettbewerbsfähige Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Freitag (halber Arbeitstag)
  • Home Office
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterevents
  • gute Verkehrsanbindung
  • Company Bike

Kontakt

Carina Hintermann-Zuenelli
Ignaz-Köck-STraße 19
1210 Wien

+43 316 6990 473

Kontakt

STRABAG SE

Donau-City-Straße 9
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs