Strategische:r Einkäufer:in - Elektronik (m/w/d)
STRABAG INFRASTR. & SAFETY SOLUTIONS GMBH
Strategische:r Einkäufer:in - Elektronik (m/w/d)
Werde Teil eines dynamischen Teams - STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH im Bereich Kommunikations- und Sicherheitslösungen.
Jetzt bewerben
Was für uns zählt
- Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung mit hoher Affinität zur Technik
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit Schwerpunkt in der Elektronik
- Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office- und ERP-Anwenderkenntnisse
- Engagierte und teamfähige Persönlichkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientierung
- Reisebereitschaft im In- und Ausland (gelegentlich)
- Führerschein B
Dein Beitrag bei uns
- Übernahme der strategischen Einkaufsverantwortung für eigenentwickelte elektronische Baugruppen und Zukaufprodukte für mobile Videoüberwachungssysteme inkl. Management der zugehörigen externen EMS-Dienstleister und Lieferanten
- Mitwirkung an der Definition und Durchsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien
- Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten
- Rechtzeitiges Absichern der erforderlichen Materialien wie elektronische und mechanische Bauteile, sowie Fertigungskapazitäten bei den betreffenden Lieferanten auf Basis der geplanten Bedarfe
- Aktive Einflussnahme auf den Produktentstehungsprozess sowie Durchführen und Vorantreiben von Kostenreduzierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Lieferanten (Design-to-Cost, Target Costing, Cost-down Initiativen, Standardisierung, usw.)
- Erstellen von Ausschreibungen und Durchführen von Anfragen inkl. kaufmännischer Prüfung der Angebote
- Auswählen und Qualifizieren von Lieferanten entsprechend definierten Kriterien
- Eigenständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen inkl. Risk Management
- Überwachen der Lieferantenqualität sowie der Lieferperformance
- Vornehmen der periodischen Lieferantenbewertung sowie Identifizieren und Ableiten von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen
Unser Mehrwert für dich
- Wir bieten dir die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen und bei entsprechender Erfahrung und Leistungsbereitschaft spannende Aufstiegschancen.
- Dabei profitierst du von den vielfältigen Erfahrungen deiner Teammitglieder und den praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns.
- Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab 56.604,80 EUR vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir selbstverständlich eine deutliche Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
- Für nähere Informationen schau auf unsere Homepage unter https://www.strabag-iss.com/.
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Parkplatz
- kostenlose Getränke
- Sportangebote
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Freitag (halber Arbeitstag)
- Home Office
- Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterevents
- gute Verkehrsanbindung
- Company Bike
Kontakt
Carina Hintermann-Zuenelli
Ignaz-Köck-STraße 19
1210 Wien
+43 316 6990 473