Mitarbeiter/-in im Bereich Managementsysteme mit Schwerpunkt Sicherheitsfachkraft
Referenz-Nr.: 24877
Gehalt: EUR 3208,00
JOBS Experts - die Profis, wenn es um Ihre berufliche Zukunft geht.
Wir suchen für unseren Kunden in Bruckbach eine/n Mitarbeiter/-in im Bereich Managementsysteme mit Schwerpunkt Sicherheitsfachkraft
Ihre Aufgaben:
Ihre Aufgaben umfassen eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem lokalen Führungsteam, der Sicherheitsvertrauenspersonen (SVP), der Belegschaftsorgane und externen Auditoren in Angelegenheiten der Arbeitssicherheits- und Umweltmanagementsysteme
- Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft lt. SFK-VO, falls diese noch nicht vorhanden ist
- Aufgaben der Sicherheitsfachkraft lt. SFK-VO
- Durchführen von Begehungen/Evaluierungen/Schulungen
- Untersuchung der Ursachen von gefährlichen Stellen, Beinaheunfällen, Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen sowie deren Auswertung und Controlling daraus resultierender Maßnahmen
- Arbeitsplatzevaluierung
- Tätigkeiten im Rahmen des Arbeitsschutzausschusses
- Ansprechpartner für AUVA, Arbeitsinspektorat, Arbeitsmediziner und sonstiger gesundheitsschutz- und arbeitssicherheitsrelevanter Stellen
- Ausbildung zum internen Auditor in den Bereichen Arbeitssicherheit, Energie und Umwelt, falls diese nicht vorhanden ist
- Aufgaben im Bereich Umweltmanagementsystem- Unterstützung im Bereich Einkauf/Beschaffung und der Bewertung der Lieferanten aufgrund umweltrelevanter Vorgabe
- Bewertung von Produkten/Stoffen und Erstellung von Sicherheitsdatenblätter
- Kontrolle und organisatorische Bearbeitung der (gewerbe-)rechtlichen Vorgaben
- Ansprechperson für Behörden und Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und Bescheiden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Matura oder vergleichbares
- Abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) lt. SFK-VO von Vorteil
- Berufserfahrung sowie Erfahrungen mit ISO 45001 von Vorteil
- Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
- Ihr Profil umfasst gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office)
- Englischkenntnisse vom Vorteil
- Neben Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sind Sie eine kommunikative, offene und teamorientierte Persönlichkeit
- Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative („Hands On"-Qualität) mit
Wir bieten:
- Für diese Position bieten wir einen Grundgehalt auf Basis Ihrer Qualifikation, Berufserfahrung sowie individueller Kompetenzen von mind. EUR 3.207,73.-
Deine Ansprechpersonen bei Jobs Experts
Niederlassung Amstetten
Graben 11, 3300 Amstetten
Tel.: +43 7472 90124 3320
E-Mail: sandra.rosenegger@jobsexperts.at
Frau Sandra Rosenegger
Online bewerben