Head of Internal Sales (m/w/d)
Brunn am Gebirge
Technik/Ingenieurwesen
Unser Kunde ist in dritter Generation ein operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den international richtungweisenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Wir suchen ab sofort einen Head of Internal Sales (m/w/d) - Schwerpunkt Automatisierungstechnik in Raum Niederösterreich.
Referenz-Nummer: a0tbI0000025z3UQAQ
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Vertriebsinnendienstes und Verantwortung für die operative Optimierung der Vertriebsorganisation und deren -prozesse
- Strategische Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse sowohl der internen Vertriebsorganisation als auch der Verwaltungsprozesse
- Verantwortung für die kundenorientierte Back-Office-Organisation, Koordination und Steuerung aller in der Abteilung anfallenden Aufgaben
- Kosten- und Sales-Controlling durch kontinuierliche Analysen von Vertriebs- und Finanzreports sowie jährliche Finanzplanung
- Mitarbeit bei der Erstellung und Kalkulation kundenindividueller Angebote und deren Überwachung
- Bei Bedarf Unterstützung im operativen Tagesgeschäft: Kundenberatung, Reklamations-, Ersatzteillieferung- und Gutschriftenbearbeitung sowie Forderungsmanagement
- Im Verwaltungsbereich sind Sie verantwortlich für alle anfallenden Verwaltungstätigkeiten (v.a. HR und IT-Themen) sowie Ansprechpartner für Behörden, Berater und die Finanzbuchhaltung
- Sie leiten ein Team mit aktuell 7 Mitarbeitenden und legen dabei Wert auf die Entwicklung aller Teammitglieder
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Position
- Sie punkten mit Know-How und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Verwaltung
- Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
- Führungserfahrung, hohe soziale Kompetenz sowie zielführende Kommunikation und Überzeugungskraft
- Technisches Interesse und Affinität für elektronische Komponenten und Kundenlösungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
- Freundliches und professionelles Auftreten sowie kundenorientierte Denkweise runden ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
- Langfristige Anstellung direkt bei unserem Kunden
- Attraktive Führungsposition in einem global wachsendem Unternehmen
- Fixgehalt + leistungsorientiertes Provisionssystem ab dem 6. Monat
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung
- Firmenhandy, -laptop, -PKW mit Privatnutzung
Unser Kunde bietet ein Monatsbruttogehalt ab EUR 5.000,00 (38.5 Std./Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Kontakt
Trenkwalder Personaldienste GmbH AT
Ayse Torun
1100 Wien, Wiedner Gürtel 13, Top 14 - ICON VIENNA
Mobil +436646108984
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.