Komptech ist ein führender Technologieanbieter von Maschinen und Systemen für die mechanisch-biologische Behandlung fester Abfälle und für die Aufbereitung holziger Biomasse als erneuerbarer Energieträger.
Technical Support Engineer (m/w/d)
Für die Abteilung Product Support suchen wir für unser Kompetenzzentrum in Frohnleiten eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Customer Support Engineer.
Deine Aufgaben
- Ansprechpartner für unsere globalen Servicepartner
- Betreuung und Sicherstellung der Hotline (Second Level Support)
- Analyse von technischen Anfragen und Erarbeitung von Lösungen in Abstimmung mit unseren Produktspezialisten und Lieferanten
- Erfassen und Nachverfolgung der Anfragen in unserem Ticketsystem
- Erstellung von Serviceinformationen und Anleitungen
Dein Profil
- Technische Ausbildung oder Berufserfahrung in einem technischen Bereich (Elektrotechnik oder Mechatronik von Vorteil)
- Englischkenntnisse für die Kundenkorrespondenz
- EDV-Kenntnisse (MS Office / idealerweise auch Ticketsystem)
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir suchen dich, wenn du
- Freude an der Lösung von technischen Aufgabenstellungen hast
- gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitest
- stets auf eine Lösung fokussiert bist
- Spaß am Kontakt mit Menschen hast
- Arbeit im Team schätzt
Wir bieten dir
- besondere berufliche Entfaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsträchtigen Branche
- eine Führungskultur und ein Team, in dem Kollegialität und Individualität großgeschrieben werden
- ein dynamisches und innovatives Unternehmen
- ein Bruttogrundgehalt ab EUR 3.000,-- (das tatsächliche Monatseinkommen wird entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung festgelegt)
Komptech GmbH
Heike Oberegger-Ganster
Kühau 37
8130 Frohnleiten
Weitere Jobangebote und Informationen zur Komptech Gruppe finden Sie unter: www.komptech.com