Sachverständige*r Gewerbe- und Sicherheitstechnik

bei Magistrat der Landeshauptstadt Linz Linz vor 4 Tagen
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Sachverständige*r Gewerbe- und Sicherheitstechnik

Planung, Technik und Umwelt

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 4.339,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis

Sicherheit gehört zu den Prioritäten der Stadt Linz! Wir suchen einen Sachverständigen für den Geschäftsbereich Gewerbe- und Sicherheitstechnik, die/der mit Know-how Gutachten erstellt, Seveso-Inspektionen durchführt und gewerbebehördliche Überprüfungsverfahren leitet. In einem herausfordernden Außendienstumfeld können Sie Ihre hohe Flexibilität und Schwindelfreiheit unter Beweis stellen. Sind Sie bereit, kontinuierlich dazuzulernen? Dann werden Sie Teil des Teams Magistrat Linz.
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Sachverständigengutachten im Fachgebiet Gewerbe- und Sicherheitstechnik in behördlichen Verfahren
  • Durchführung von Seveso-Inspektionen und Erstellung der sicherheitstechnischen Gutachten
  • Durchführung von gewerbebehördlichen Überprüfungsverfahren
  • Außendienste in den Industriebetrieben, ggfls. auch außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Mitarbeit in Fachgremien

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Technische Chemie oder Wirtschaftsingenieurwesen - Technische Chemie, Technische Physik und artverwandte Studienrichtungen
  • Interesse an vielfältigen Themenbereichen der Sicherheitstechnik
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexibilität betreffend Termine durch Behördenvorgaben und bei der Bearbeitung von Anfragen pol. Mandatare
  • Akzeptanz für Belastungen bei den Außendiensten in industriellen Betriebsanlagen durch Wärme, Kälte, Staub, Luftschadstoffe
  • Schwindelfreiheit wird vorausgesetzt

Deutschkenntnisse

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
  • Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
  • innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
  • betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
  • abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
  • umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel, Arbeitspsychologie)
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit

Auswahlverfahren

  • Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Zeugnis über Studienabschluss

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Dipl.-Ing. Moser Alfred (Abteilungsleiter), Telefon: 0732 7070 3930, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsende
06.05.2024

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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
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4041 Linz

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