Komponentenspezialist (m/w/d)
Zeltweg
Facharbeit/Gewerbe/Produktion
Unser Kunde (KV Bergbau) ist ein weltweiter Maschinenbaukonzern mit ca. 37.000 Mitarbeitern (m/w/d) und einem hohen Engagement für die Verbesserung der Kundenproduktivität, Rentabilität und Nachhaltigkeit. Ab sofort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bezirk Murtal einen Komponentenspezialist (m/w/d).
Referenz-Nummer: a0t6N000008flHYQAY
Ihre Aufgaben:
- Identifizieren Sie Verkaufschancen für strategische Komponenten und unterstützen Sie bei der Entwicklung von Marktanteilen
- Verantwortlich für die Erstellung von Wartungsstrategien für Komponenten, die zu Lebenszykluskostenmodellen (LCC) für Geräte führen
- Components Lifecycle Management sowie Item Master Maintenance
- Koordinieren Sie den globalen Teileverkauf, die Bestandsplanung und -prognose sowie die Wertschöpfung
- Analysieren Sie die installierte Basis, um Möglichkeiten für Komponentenstrategien zu identifizieren
- Darüber hinaus die Definition, Schulung und Implementierung von Prozessen zur Unterstützung des oben Genannten
- Interaktion innerhalb der Engineering- und Dokumentationsteams der Division, um Kits für die Angebote zu definieren
- Interaktion mit den technischen Ressourcen der Division, um Verkaufsbereiche mit gezielter technischer Unterstützung zu unterstützen
Ihre Qualifikationen:
- HTL-Abschluss mit mindestens 3 Jahren nachgewiesener Erfolgsbilanz in ausgewiesenen Arbeitsfeldern
- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Außen- und/oder Werkstattreparaturen
- Ein technischer Hintergrund oder eine Erfolgsbilanz in einem industriellen B2B-Arbeitsumfeld sind wünschenswert
- Starke Kommunikationsfähigkeiten - Beherrschung von Konversations- und technischem Englisch
- Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point)
- Für diese Rolle sind internationale Reisen erforderlich (30 % Reisebereitschaft)
- Besitzen Sie eine hohe Motivation und Tatendrang
- Vorzugsweise Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich Wartung, Reparatur und Betrieb
Ihre Vorteile:
- Hierbei handelt es sich um eine langfristige Stelle mit Option zur Übernahme
- Interessantes Aufgabengebiet und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Eine Bewerbung - viele Möglichkeiten! Unser Trenkwalder-Team betreut Sie auch individuell während Ihrem Einsatz bei unserem Kunden
- Mitarbeit in einem renommierten Vorzeigebetrieb
- Das Unternehmen bietet Ihnen die besten Arbeitsbedingungen für ein erfolgreiches Wirken
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) stehen genügend Parkplätze vor dem Betriebsgelände zur Verfügung
- Unser Kunde bietet diverse Sozialleistungen (Gesundheitsprogramm, Unterstützungskasse, zusätzliches Rentenmodell)
Wir bieten ein Monatsbruttogehalt ab EUR 3.571,43 (38.5 Std./Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Mit nur einem Klick kommen Sie direkt zu unserer Online-Bewerbung!
Kontakt
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Bernadette Pascutti
8753 Fohnsdorf, Arena am Waldfeld 5
Mobil +436648104530
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.