Als Übertragungsnetzbetreiber leistet die Austrian Power Grid AG (APG) einen wesentlichen Anteil an der lückenlosen Stromversorgung des Landes. Die APG trägt die Verantwortung für die nachhaltige Sicherung der Stromversorgung Österreichs - jetzt und auch für zukünftige Generationen.
Die größte Herausforderung der kommenden Jahre ist es, erneuerbare Energie ans Netz und Österreich damit seinen Klimazielen näher zu bringen. Nur ein starkes Übertragungsnetz macht es möglich, Energie aus Wind, Wasser und Sonne nachhaltig in Österreichs Energieversorgungssystem zu integrieren. Die Verantwortung der APG ist es, die Grundlagen für eine optimale Nutzung erneuerbarer Energien zu schaffen.
Dabei bietet die APG ein vielfältiges und zukunftssicheres Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne die Energiezukunft Österreichs mitgestalten kann und soll!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ernsthofen (Bezirk Amstetten) suchen wir eine:n
In Deiner Rolle als Betriebsingenieur:in arbeitest Du in folgenden Bereichen an der Energiewende und der sicheren Stromversorgung in Österreich aktiv mit:
Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt beträgt bei Erfüllung obiger Anforderung Euro 4.524,29 brutto im Monat.
Beim Einstieg (vor Absolvierung der ca. zweijährigen internen Ausbildung und positiver Ablegung der Schaltberechtigung) beträgt das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Euro 4.108,55 brutto im Monat.
Das Gehaltsangebot (zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung) für diese Herausforderung richtet sich nach Deiner konkreten Qualifikation und Erfahrung.
Die APG hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen. Wir freuen uns daher besonders über
Bewerbungen von Frauen.
Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. Für Fragen steht Dir Melanie Filzmaier gerne telefonisch unter +43 (0)50320-56555 zur Verfügung.