Mitarbeiter:in Bahnhofsmanagement - Schwerpunkt Qualität managen (befristet bis 10/2024)

bei ÖBB-Konzern Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Mitarbeiter:in Bahnhofsmanagement - Schwerpunkt Qualität managen (befristet bis 10/2024)

Wien-Leopoldstadt

|

req11113

Jetzt bewerben

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #Team ÖBB.

Damit unsere Bahnhöfe und Liegenschaften auch morgen gerne von unseren Kund:innen genutzt werden. Wir, das sind rund 800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH.

Ihr Job

  • Sie haben die Customer Journey unserer Kund:innen im Fokus und managen die Qualität (Sicherheit, Sauberkeit, Warten, Wegeleitung, Parken & Mobilität, usw.) auf unseren Personenbahnhöfen. Sie sind in der Zentrale fachliche/r Ansprechpartner:in und Schnittstelle für die Bahnhofs- und Liegenschaftsmanager:innen vor Ort in den Bundesländern.
  • Sie analysieren auf Basis der Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragungen und der Marktforschung die Einflussfaktoren auf die Kundenzufriedenheit. Erstellen, analysieren dazu Berichte und Kennzahlen über Kundenbeschwerden und Qualitäts-Checks (QC) und präsentieren diese den Führungskräften.
  • Sie treiben gerne Entwicklungen voran, gestalten proaktiv, eigenverantwortlich und selbständig Qualitätsverbesserungen wie z.B. Optimierung Berichtswesen, Kennzahlendashboards, Digitalisierung & New Work wie JIRA, Confluence, Sharepoints in Form von Konzepten (ppt-Folien)
  • Sie konzipieren und entwickeln auf den Kundenfokus abgestimmten Qualitäts- und Schulungskonzepte und schulen als Trainer:in die operativen Mitarbeiter:innen zum Thema Bahnhofsmanagement.
  • Sie sind Keyuser für das Berichtswesen, unser IMMO.Cockpit und kümmern sich um Zahlen-Daten-Fakten zu unseren Bahnhöfen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung auf Maturaniveau oder FH/Universität beispielweise im Bereich Facility Management, Gebäudereinigung, Facility Services, Prozessmanagement, Marktforschung, Immobilien, IT-Bereich, o.Ä..
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Ergebnisorientierung.
  • Hohe konzeptionelle Fähigkeiten, Vorstellungsvermögen und Ergebnisorientierung.
  • Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke, Eigeninitiative, gutes Zeitmanagement und Selbstorganisation.
  • Fortgeschrittene Excel und PowerPoint Kenntnisse (S-Verweise, Pivot Tabellen).

Unser Angebot

  • Für die Funktion "Mitarbeiter:in Bahnhofsmanagement" ist ein Mindestentgelt von EUR 30.272,25 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung von mind. EUR 8.647,75 brutto/Jahr möglich.
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
  • Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten.
  • Sie haben die Chance, Ihren persönlichen Beitrag in einem der klima- und umweltfreundlichsten Unternehmen Österreichs zu leisten.
  • Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Lebenslauf und Motivationsschreiben sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, ggf. auch Dienstzeugnissen. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation - unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen - bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.

Ansprechpartner:innen

Bei fachlichen Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Monika Müller, +4366488331664.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.

Benefits
Jetzt bewerben

Kontakt

ÖBB-Konzern

Am Hauptbahnhof 2
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen