Produktmanager/Experte (m/w/d) für Zulassungen

bei Siemens Personaldienstleistungen GmbH Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Produktmanager/Experte (m/w/d) für Zulassungen (AP)

1210 Wien - Job-ID: ywbbdcf0,

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 20 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden im Bereich Digital Industries einen Produktmanager/Experte (m/w/d) für Zulassungen im Bereich von Stromversorgungen und Stromspeichern.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung der laufenden Serienproduktion auf Normenaktualität (insbesondere Ex) und gegebenenfalls Aktualisierung der externen Prüfberichte
  • Prüfung von Änderungen von Serienprodukten auf Zulassungsrelevanz und Freigabe von Änderungen im Zuge des Änderungsmanagements (Teamcenter)
  • Planung und Durchführung von Produktaudits, Systemaudits, Normensitzungen und Normeninformationen
  • Einhaltung von Terminen, Kosten, Qualität und Funktionalität für die zugeordneten Arbeitspakete sowie deren regelmäßige Berichterstattung an den Projektleiter
  • Unterstützung innerhalb der Entwicklungsprojekte bei der Interpretation der Produktanforderungen
  • Analyse, Interpretation und Transformation der Anforderungen aus nationalen und internationalen Gesetzen und Normen
  • Fachliche Verantwortung für die Durchführung, Betreuung und Dokumentation der Normung und Approbation für verschiedene Gerätegruppen im Bereich der Stromversorgungen inklusive der Vorbereitung zur Unterzeichnung der CE-Erklärungen
  • Beauftragung und Dokumentation der Approbationen (inclusive Ex) an/mit externen Prüfstellen.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium
  • 10 - 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Spezifisches Wissen bezüglich Stromversorgungen und UPS wünschenswert
  • Normenverständnis und Fähigkeit Normen zu interpretieren
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Selbstständige, präzise und teamorientierte Arbeitsweise in einem agilen Arbeitsumfeld
  • Loyalität und Vertrauenswürdigkeit

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.500,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Alexander Pauritsch

Tel.: +43 664 80117 37863

Ihre Vorteile

Jetzt bewerben

Kontakt

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Siemensstraße 90
1210 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs