Global Ecommerce SCM & Intralogistics Expert (m/w)

bei HOFER KG Eberstalzell vor einer Woche
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Der richtige Weg für mich

Global Ecommerce SCM & Intralogistics Expert (m/w)

Aufgaben, die mich erwarten

  • Entwicklung globaler Lösungen für zukünftige nachhaltige Lieferketten im Bereich E-Commerce für die Unternehmensgruppe ALDI SÜD
  • Überprüfung und Aufbau eines internationalen Lieferkettennetzwerks sowie Konzeptentwurf
  • Koordination von Betrieb, internen Experten und Fachplanern
  • Prüfung von Netzwerkstrategie, Layoutplänen, Warenflussprozessen, Fulfillment-Systemen und zusätzlich CAPEX/OPEX-Prognosen
  • Analyse der Geschäftsanforderungen und Umsetzung globaler Strategien und Lösungen
  • Unterstützung bei der Auswahl und Ausschreibung geeigneter Fachplaner, Logistikdienstleistungen und Flurförderfahrzeugen von Technologieanbietern
  • Beurteilung der Anbieter und Durchführung unvoreingenommener Bewertungen von Gesamtkosten und Nutzen

Qualifikationen, die ich mitbringe

  • Bachelor-, Master- oder anderer Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Automatisierungstechnik
  • Mehr als drei Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Lieferkette (Beratung, Fachplanung, Logistikautomatisierung, E-Commerce-Abwicklung, Unternehmensstrategie, Netzwerkplanung)
  • Erfahrung mit Fulfillment-Centern im Einzelhandel von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse des E-Commerce-Marktes und von Fulfillment-Technologien
  • Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit der der MS Office Suite, insbesondere Excel, und idealerweise Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (z. B. Tableau)
  • Technisch ausgerichtete und geschäftsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Auslandsreisen (10-20 % der Arbeitszeit)

Angebote, die mich überzeugen

  • vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld innerhalb einer modernen, international agierenden Unternehmensgruppe
  • umfangreiche Einarbeitung
  • Nutzung von mobilen Arbeitsgeräten für flexibles Arbeiten
  • Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • Unterstützung beim Umzug (einschließlich Antrag für das Visum/die Arbeitserlaubnis, Wohnungssuche und Umzugspauschale) gemäß Unternehmensrichtlinien
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Möglichkeit eines mehrmonatigen Sabbaticals
  • sicherer und verlässlicher Arbeitgeber

Entgelt

attraktives Brutto-Jahresgehalt ab EUR 52.100,- für 38,5 Stunden/Woche

Arbeitsort

4653 Eberstalzell, Solarstraße 7

Arbeitsbeginn

ab sofort

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HOFER, mein Arbeitgeber
Am internationalen Holdingstandort Salzburg gestalten wir die Zukunft von HOFER und ALDI SÜD. Wir koordinieren im starken Miteinander die Entwicklung der Unternehmensgruppe auf vier Kontinenten und in 11 Ländern mit insgesamt rund 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 6.300 Filialen. Als Arbeitgeber, Einkäufer und Einzelhändler öbernehmen wir Verantwortung für die Auswirkungen unseres Handelns - für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Geschäftspartner und die Umwelt.

Aufgrund unseres globalen Wachstums erweitern wir unser Team am Standort Salzburg und sind daher auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere weltweiten Strategien und Prozesse mitgestalten.

Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz Besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

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Kontakt

HOFER KG

Solarstraße 7
4653 Eberstalzell

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