Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d)

bei Croma-Pharma Ges. m.b.H Österreich vor einer Woche
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Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d)

CROMA-PHARMA ist ein international tätiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz mit Firmensitz in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, im Norden Wiens. Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten und die einzigartige Expertise in der ästhetischen Medizin haben CROMA-PHARMA zu einem weltweit anerkannten Spezialisten im dynamischen Bereich Anti-Aging gemacht.
Wir wenden uns an BewerberInnen, die einen nachhaltigen Beitrag zu unserem Erfolg als österreichisches Familienunternehmen leisten möchten und Spaß an herausfordernden Aufgabestellungen haben.
Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Projektleiter Produktentwicklung (Portfolioerweiterung).
Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Verantwortung für (Teil-) Projekte zur Neuzulassung von Medizinprodukten. Sie koordinieren Planung, Durchführung und Überwachung der Projekte und sind auch selbst sehr stak in deren praktische Umsetzung involviert (Verantwortlichkeit für Arbeitspakete). Sie betreuen dabei die Produkte von der Entwicklungsphase bis zur Marktzulassung.

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement (ohne Personalverantwortung)
  • Planung, Durchführung und Überwachung von (Design Control) Projekten
  • Umsetzung von Arbeitspaketen im Rahmen der Projekte (Erstellung von Dokumenten, Risikoanalysen, Reports, u.a.)
  • Formulierungsentwicklung
  • Methodenentwicklung
  • Design und Planung von Experimenten (prä-klinisch)
  • Prozessentwicklung und -verbesserung, Planung und Betreuung von Pilotchargen
  • Dokumentation und Interpretation von Ergebnissen
  • Planung und Auswertung von Stabilitätsdaten
  • Festlegen von Spezifikationen
  • Validierungen und Qualifizierungen (Herstellungsprozessen, Material und Methoden), Erstellung von Qualifizierungsplänen und -reports
  • Überwachung des Projektfortschritts und Koordination mit internen und externen Schnittstellen
  • Koordination von Projekten mit externen Partnern

Ihr Profil

  • naturwissenschaftliches Studium (bevorzugt Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Pharmazie)
  • Berufliche Erfahrung im Projektmanagement (abseits vom universitären Umfeld)
  • wissenschaftlicher Background, Erfahrung im Design und in der Durchführung von Experimenten und Projekten
  • strukturierte Arbeitsweise: Genaues Arbeiten und detaillierte Dokumentation
  • Interesse an innovativen neuen Produktideen, Produktverbesserungen und neuen Prozesslösungen
  • Interesse an Prozess- und Verfahrenstechnik
  • teamfähig, flexibel, kreativ, pro-aktiv, „Hands-on"-Mentalität
  • idealerweise: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Firmen sowie mit GMP, GDP und GLP
  • idealerweise: Kenntnisse internationaler Standards: EN/ISO, ICH, MDD, MDR, FDA/CFR
  • idealerweise: Erfahrung mit Qualifizierungs- und Validierungstätigkeiten (z.B. Methoden, Equipment, Material, Prozess)
  • idealerweise: Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten (Stichwort: Design Control)

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasch expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und betrieblichen Sozialleistungen, sowie flexiblen Arbeitszeiten und Home Office. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 42.000,- (Vollzeitbasis, 40h) brutto p. a., Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Erfahrung.

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Kontakt

Croma-Pharma Ges. m.b.H

Industriezeile 15
2100 Leobendorf

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