People Safety Manager (w/m/d)

bei Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH Wien vor einer Woche
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We Elevate... You

Werden auch Sie ein aktiver Teil von Schindler und bewegen Sie mit uns die Welt: Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um mit uns Metropolen zu entwickeln. Denn mit unseren Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen halten wir die urbane Welt in Bewegung.
Seit 1874 lässt Schindler die Städte in die Höhe wachsen. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation - das sind die Säulen unseres Erfolges.
Schindler wurde in der Schweiz gegründet und zählt als familiengeführtes Unternehmen mit globaler Präsenz zu den Weltmarkmarktführern im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen. Unsere Mitarbeiter/innen in Österreich sind stolz bei der Nr. 1 zu arbeiten. Bei uns zu arbeiten bedeutet: ein kollegiales Miteinander, gemeinsam unsere gesteckten Ziele zu erreichen und zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.
Seien Sie Teil von Schindler als

People Safety Manager (w/m/d) - Wien

We Elevate... Ihre Kompetenz
In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie für die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Förderung der Arbeitssicherheit sowie des ArbeitnehmerInnenschutzes verantwortlich und tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereichs People Safety Management bei.
Zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zählen folgende Tätigkeiten:

  • Mitgestaltung und Optimierung einer unternehmensweiten People Safety Strategie
  • inhaltliche Vorbereitung/Teilnahme an regelmäßigen Safety Committee Sitzungen im Beisein der Geschäftsleitung
  • eigenständige Leitung aller Aktivitäten zur Sicherstellung der Zielerreichung der People Safety KPI´s
  • landesweite Kommunikation und Schulung der People Safety Fundamentals zur Förderung des Sicherheitsbewusstseins im Unternehmen
  • Konzernansprechpartner für die Einleitung und Umsetzung von People Safety Initiativen
  • Planung und Durchführung aller Aktivitäten einer SFK (Sicherheitsfachkraft) sowie Sicherstellung der Umsetzung von internen und externen Anlagenbegehungen/Audits
  • Leitung von Prozessanalysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Mitverantwortung der Prozessleistung
  • Monitoring des Fortschritts von Korrekturmaßnahmen

We Elevate... Ihre Leidenschaft
Wir wenden uns an leistungsorientierte Persönlichkeiten mit solidem betriebswirtschaftlichem sowie technischem Verständnis und Wissen. Als unser/e Idealkandidat/in zeichnen Sie sich neben Ihrer selbstständigen und genauen Arbeitsweise durch Ihr Verhandlungsgeschick sowie kommunikatives Auftreten aus.
Des Weiteren verfügen Sie über:

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Maschinenbau etc.)
  • eine abgeschlossene und aufrechte Ausbildung als Sicherheitsfachkraft
  • mind. 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Rolle als SFK in technikaffinen Unternehmen sowie der Bearbeitung und Auditierung komplexer People Safety Themen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • idealerweise Erfahrung im Bereich eines integrierten Managementsystems (Quality, Safety, Umwelt)
  • fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • solide MS-Office-Kenntnisse, idealerweise gute SAP Kenntnisse
  • eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität
  • ein gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen
  • ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Reisebereitschaft (bis zu 10%)
  • Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für die metalltechnische Industrie und liegt bei mindestens EUR 3.003,80 brutto/Monat auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen. Das letztmögliche Gehalt wird in einem persönlichen Gespräch vereinbart.

We Elevate... Ihre Zukunft

  • Vergütung: Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, inklusive Firmen-PKW
  • Sicherheit: Wir sind ein stetig wachsendes und erfolgreiches Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte in einer zukunftsgestaltenden Branche
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und haben persönlich wie fachlich die Chance, sich im internationalen Konzernumfeld weiterzuentwickeln (u. a. Einarbeitungspläne, Trainingskatalog, interne Jobbörse etc.)
  • Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
  • Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig - Profitieren Sie von unserer individuellen Gesundheitsprävention und der Arbeitsmedizin (u. a. Vorsorgeuntersuchungen)
  • Kulinarik: Wir bieten Ihnen eine vom Unternehmen gestützte, günstige Kantine am Standort Wien sowie einen monatlichen Essenszuschuss für unsere Mitarbeitenden im Feld und in den Bundesländern

Möchten Sie mit uns die Mobilität von morgen gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Ihrem individuellen Motivationsschreiben über unser Onlineportal. Bei Fragen können Sie gerne unsere/n Ansprechpartner/in Christiana Strahammer (+43) 57244633690 kontaktieren.

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Kontakt

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

Wienerbergstrasse 25
1100 Wien

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