Hast du Bock auf einen Job mit echtem Impact? Dann bist du bei uns genau richtig! Um unser stark wachsendes Smart Locker Netzwerk weiter zu skalieren, technisch weiterzuentwickeln und noch zuverlässiger zu machen, suchen wir dich als Software Developer Hardware & Infrastructure (m/w/d).
myflexbox ist das größte offene Smart Locker Netzwerk in Deutschland und Österreich. Als junges, schnell wachsendes Unternehmen gestalten wir die letzte Meile der Paketlogistik neu: nachhaltig, effizient und kundenfreundlich.
Werde Teil des Teams als:
Supplier Quality & Industrialisation Manager (f/m/d)
Supplier Quality & Industrialisation Manager (f/m/d)
ab sofort, Salzburg, Linz, Wien
Das könnte Dein Anteil an der Mission sein:
Industrialisierung & Serienanlauf
- Du planst und steuerst die Überführung neuer Hardware-Produkte und Komponenten von der Entwicklung in die Serienproduktion
- Gemeinsam mit Entwicklung und Lieferanten bewertest und verbesserst du Herstellbarkeit, Montierbarkeit und Servicefähigkeit
- Du definierst Anforderungen an Produktions- und Prüfprozesse sowie nachvollziehbare Abnahmekriterien
- Du steuerst Vor- und Nullserien bis zur Serienreife und sorgst für klare Produktionsfreigaben sowie vollständige und aktuelle Produktionsunterlagen
Technische Änderungen & Produktionsfähigkeit
- Du bewertest Produktanforderungen und Änderungen im Hinblick auf Herstellbarkeit, Kosten, Verfügbarkeit und Risiken
- Du klärst mit den zuständigen Stakeholder welche Auswirkungen Änderungen auf Prüfungen und Zertifizierungen haben
Supplier Quality & Lieferantenentwicklung
- Du bewertest und qualifizierst Lieferanten hinsichtlich ihrer Qualitäts- und Fertigungsfähigkeit
- Du definierst Qualitätsanforderungen und Prüfkonzepte und überprüfst deren Umsetzung und Wirksamkeit
- Bei Lieferantenreklamationen steuerst du die technische Ursachenanalyse und die nachhaltige Fehlerabstellung
Was wir uns von Dir wünschen:
- Technische Ausbildung (HTL, FH oder Universität) oder fundierte Erfahrung aus der Praxis sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung.
- Praktische Erfahrung in Industrialisierung, Produktionsengineering oder Lieferantenqualität, idealerweise bei elektromechanischen oder elektronischen Produkten
- Gutes Verständnis von Fertigungs-, Montage- und Prüfprozessen sowie von technischen Zeichnungen, Spezifikationen und Stücklisten
- Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen, insbesondere für Lieferantenaudits und Produktionsanläufe (etwa 40%)
- Deutsch und Englisch auf C1-Niveau in Wort und Schrift
Nice to Have:
- Erfahrung mit Lieferantenaudits und der Entwicklung von Lieferanten
- Erfahrung mit vernetzter Hardware und IoT-Produkten
- Erfahrung mit Zertifizierungsprozesse und regulatorische Anforderungen an elektronische Produkte
Was Dich bei uns erwartet:
- Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel und ortsunabhängig - (bis zu) 100% remote. Dank großzügiger Gleitzeit zwischen 6-22 Uhr passt sich Dein Job Deinem Alltag an.
- Arbeite autonom und selbstbestimmt. Wir leben größtmögliche Transparenz, Vertrauen und Offenheit.
- Entdecke neue Orte und verbinde Arbeit und Urlaub. Workation ist bei uns bis zu 30 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland möglich.
- Arbeite an einer nachhaltigen Zukunft: Gemeinsam gestalten wir eine digitale Infrastruktur, die Menschen entlastet und Ressourcen schont.
- Erlebe flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen in einem dynamischen und hoch motivierten Team mit einzigartigem Spirit. Das „Du" ist dabei selbstverständlich.
- Feiere Erfolge gemeinsam mit uns als Team - digital und bei regelmäßigen Teamevents.
- Bleib' gesund & fit mit unseren Sportangeboten: Bikeleasing & EGYM Wellpass.
- Gestalte in Deinem Tätigkeitsfeld die weitere Entwicklung einer digitalen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Infrastruktur aktiv mit.
- Genieße unsere Büro-Benefits: Bring Deinen vierbeinigen Freund mit, genieße kostenlosen Kaffee, süße Snacks & Getränke und nimm am monatlichen Team-Lunch teil.
- Pendle innerhalb von Salzburg nachhaltig mit dem Klimaticket ins Büro.
Gehalt
Wir wertschätzen deine Erfahrung und Kompetenz und orientieren uns an marktüblichen Gehältern. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt monatlich brutto EUR 3.272,70. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überbezahlung möglich.
Über myflexbox
Seit der Gründung im Jahr 2018 revolutioniert der Last-Mile-Spezialist die urbane Logistik mit intelligent-flexiblen Lösungen. Das größte anbieteroffene Paketstationen-Netzwerk in Deutschland und Österreich besteht aus über 2.200 Paketstationen in mehr als 800 Städten und Gemeinden und wächst ständig weiter. Mit myflexbox lassen sich Pakete sowie Waren 24/7, bequem und sicher empfangen, versenden und retournieren. Die neutrale und nachhaltige Infrastruktur spart Zeit und Wege. Die selbst entwickelte Technologie verknüpft Paketdienste, E-Commerce, (lokale) Händler und Kund:innen optimal miteinander - für mehr Lebensqualität und weniger CO₂ in den Städten.
Wie wir unsere Ziele erreichen? Der Erfolgsfaktor Nummer 1 ist und bleibt: das Team. Mehr über uns gibt es hier: https://myflexbox.com/karriere
Über den Job
Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt: ab 3.272,70 EUR monatlich
Positionsebene: Berufserfahrung
Arbeitsmodell: Remote
Dienstorte: Salzburg (Stadt), Linz, Wien
Berufsfelder: Einkauf, Logistik, Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber: MYFLEXBOX Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl: 51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte: Salzburg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft 40 %
Dienstorte
- Salzburg (Stadt)
- Linz
- Wien
Erforderliche Kenntnisse
- Praktische Erfahrung in Industrialisierung od. Produktionsengineering od. Lieferantenqualität
- Gutes Verständnis von Fertigungs-& Montage- und Prüfprozessen
- Verständnis für technische Zeichnungen & Spezifikationen und Stücklisten
- Erfahrung mit Zertifizierungsprozesse
Nice-To-Have Kenntnisse
- Erfahrung mit Lieferantenaudits & der Entwicklung von Lieferanten
- Erfahrung mit vernetzter Hardware und IoT-Produkten
- Erfahrung mit regulatorische Anforderungen an elektronische Produkten
Erforderliche Sprachen
Erforderliche Ausbildung
- Technische Ausbildung (HTL, FH oder Universität)
Benefits
- Home Office
(bis zu) 100% remote
- Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit zwischen 6-22 Uhr
- Team-Events
regelmäßige Teamevents
- Fitnessangebote
EGYM Wellpass
- Jobrad
Bikeleasing
- Hunde geduldet
Bring Deinen vierbeinigen Freund mit
- Getränke
kostenlosen Kaffee & Getränke
- Snacks
süße Snacks
- Verkehrsmittelzuschuss
Pendle innerhalb von Salzburg nachhaltig mit dem Klimaticket ins Büro