Join Tecan! Join the market leader!
Work in an international and dynamic environment, share our success!
STAY UNIQUE AND MAKE IT COUNT
Hast du dich jemals gefragt, wie deine Fähigkeiten und dein einzigartiger Hintergrund die Welt von morgen beeinflussen kann? Werde ein Teil unseres Teams am Standort in Grödig bei Salzburg und setze dein Talent und deine Leidenschaft bei uns ein als Manufacturing Engineer (w/m/d)
Manufacturing Engineer (w/m/d)
Grödig, Salzburg
Dein Beitrag
In dieser abwechslungsreichen Position analysierst du technische Herausforderungen in der Produktion und generierst daraus Vorschläge zur Qualitätsverbesserung für bestehende und neue Produkte. Dabei fungierst du als Bindeglied zwischen Entwicklung und Produktion.
Dabei gehören insbesondere folgende Aufgaben zu deinem Verantwortungsbereich:
- Analyse von fehlerbehafteten Komponenten
- Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Behebung des Problems und Umsetzung diese Lösungen mit anderen Abteilungen
- Aufbau und Wartung von Testequipment
- Freigabetests von geänderten Baugruppen in der Produktion
- Unterstützung bei Entwicklungs- und Transferprojekten
- Erstellung von Prozessdokumentation
- Durchführung technischer Schulungen für Produktionsmitarbeitende
- Technische Unterstützung bei Lieferantenqualifizierungen sowie Analyse und Bearbeitung elektronikspezifischer Qualitätsprobleme gemeinsam mit Einkauf und Lieferanten.
Dein Profil
Wir sind nicht nur auf der Suche nach Fachwissen: Wir suchen nach Menschen, die ihre Leidenschaft und ihr Talent bei uns umsetzen.
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. abgeschlossene technische Lehre, evtl. mit Meister, HTL, FH) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik oder einer verwandten Fachrichtung
- Einige Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
- Erfahrung im Manufacturing Engineering, Industrial Engineering oder in der Prozessoptimierung von Vorteil
- Gute Kenntnisse von Produktions- und Fertigungsprozessen
- Technisches Verständnis in Mechanik sowie Grundkenntnisse in Elektronik, Optik und idealerweise Firmware
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen
- Gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was macht die Arbeit bei Tecan einzigartig?
Bei Tecan arbeitest du an Technologien, die weltweit in Forschung, Diagnostik und Gesundheitswesen eingesetzt werden. Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten.
Freue dich auf:
- Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
- Mitarbeit in einem international erfolgreichen Hightech-Unternehmen
- Spannende Technologien im Bereich Life Science und Medizintechnik
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten
- Sehr gute öffentliche Anbindung und kostenlose Parkplätze
- Betriebskantine
- Umfangreiche Benefits zur Auswahl, wie JobRad, Klimaticket, Zukunftsvorsorge, eGYM Wellpass, Lebensmittelzuschuss, Firmenveranstaltungen und vieles mehr.
Gehalt
Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das für diese Position vorgesehene monatliche Mindestgehalt von EUR 3.449,08 (Einstufung laut Kollektivvertrag der Elektro- und Elektronikindustrie auf Basis Vollzeit 38,5 Stunden/Woche) als Verhandlungsbasis anzugeben. Eine deutliche Überzahlung ist je nach Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.
Werde ein Teil von Tecan, zertifiziert als Great Place to Work! Hier kannst du mehr über unsere Zertifizierung erfahren Great Place to Work.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Für deine Bewerbung benötigen wir nur deinen Lebenslauf (ohne Foto und ohne Motivationsschreiben, Zeugnisse und Diplome sind optional).
Dein Ansprechpartner:
Albert Gamper (Head HR Tecan Austria)
T +43 6246 8933 277
lifescience #healthcare #automation #medicaldevice #biology #biotechnology #Manufacturing #Engineering
Über den Job
Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt: ab 3.449,08 EUR monatlich
Positionsebene: Berufserfahrung
Arbeitsmodell: Hybrid
Dienstort: Grödig
Berufsfelder: Produktion, Handwerk, Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber: Tecan Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl: 101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte: Grödig
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Manufacturing Engineering
- Industrial Engineering
- Produktions- und Fertigungsprozessen
- Grundkenntnisse in Elektronik Optik und idealerweise Firmware
- MS-Office
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Erforderliche Ausbildung
- Abgeschlossene technische Ausbildung
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Gute Anbindung
- Parkplatz
- Kantine
- Jobrad
- Verkehrsmittelzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fitnessangebote
- Personalvergünstigungen
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Albert Gamper
Head HR Tecan Austria
+43 6246 8933 277