Wir sind ein führendes und unabhängiges Unternehmen im Bereich des infrastrukturellen Facility Managements - unsere Leidenschaft gilt der Immobilie.
Als Teil des renommierten ADOMO-Konzerns verfügen wir über umfassendes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung in allen Bereichen der Immobilienwertschöpfungskette. Unsere größten Stärken liegen in unserer breit gefächerten Produktpalette, unserer langjährigen Expertise in der Immobilienbranche sowie unserer Fähigkeit, Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen stets persönlich und professionell zu betreuen.
Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir auf der Suche nach einem engagierten und verlässlichen
Haustechnik-Allrounder (m/w/d)
Haustechnik-Allrounder (m/w/d)
40 Wochenstunden
Aufgaben
- Selbstständige, gewerk-übergreifende Durchführung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Kleinreparaturarbeiten
- Dokumentation sämtlicher Tätigkeiten über mobile Endgeräte
- Schnittstelle zur Immobilienverwaltung und kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen
- Langfristig arbeiten Sie aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung sämtlicher haustechnischer Prozesse und unterstützen im Rahmen der Erweiterung des Geschäftsfeldes Technik
- Operative Schnittstelle zu Drittfirmen einschlägiger Gewerke und Anwesenheit bei Hausbegehungen von Subunternehmern und Versicherungen
- Selbständige Durchführung von Wohnungsübergaben/-rücknahmen inkl. der entsprechenden Dokumentation
- Durchführung von brandschutztechnischen Begehungen
Anforderungen
- Handwerkliche/r AllrounderIn mit technischer Ausbildung (wie zB: InstallateurIn, ElektrikerIn, SchlosserIn, …)
- Langjährige einschlägige Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement
- Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten/r von Vorteil
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Selbständige und organisationsstarke Persönlichkeit
- MS-Office Kenntnisse
- Führerschein B
- Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse
Angebot
- Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden Unternehmen
- Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
- Bedarfsgerechtes Weiterbildungsangebot
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.900 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben, Lichtbild und Zeugnisse) bitte per smart bewerben
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.900 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Wien und Umgebung
Berufsfelder
Produktion, Handwerk, Sonstige Berufe, Technik, Ingenieurwesen
Eintrittsdatum
Stelle verfügbar ab 12.01.2026
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
icm Immobilien Comfort Management GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Elektrik
- Sanitärtechnik
- Heizungstechnik
- Gebäudemanagementsysteme
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Mario Luef