Die Wirtschaftliche Generaldirektion der Diözese Eisenstadt wird in folgende Bereiche aufgeteilt: Finanz-, Bau-, Personal-, Innovations- und Projektabteilung, Steuerung Caritas, Schulamt sowie eine Hauptabteilung für Diözesane Medien.
Unsere Abteilung für Liegenschaftsverwaltung betreut ein einzigartiges und vielfältiges Immobilienportfolio - von denkmalgeschützten Gebäuden über Pfarrhöfe und landwirtschaftlichen Flächen bis hin zu modernen Bauprojekten und nachhaltigen Energieanlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für unser Büro in Eisenstadt, die nach einer umfassenden Einarbeitung die Leitung der Abteilung übernehmen wird.
Liegenschaftsverwalter:in / zukünftige Abteilungsleitung (m/w/d)
Vollzeit | Zentrum von Eisenstadt
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Verwaltung und Weiterentwicklung sämtlicher kirchlicher Liegenschaften im Burgenland (Asset Management)
- Verantwortung für das gesamte Vertragswesen, insbesondere im Bereich der land- und forstwirtschaftlichen Grundstücke
- Betreuung und Vergabe von Pacht- und Bewirtschaftungsverträgen (z. B. Dienstbarkeiten, Windräder, Photovoltaik, Mobilfunkmasten, Wasserrechte, Jagdpachten etc.)
- Mitwirkung bei Liegenschaftstransaktionen (Ankauf, Verkauf, Tausch, Umwidmungen, Baurechte) in Abstimmung mit JuristInnen, SteuerberaterInnen und externen ExpertInnen
- Sicherstellung der digitalen Dokumentation und Archivierung
- Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für interne Gremien
- Nach der Einarbeitungsphase: Übernahme der Abteilungsleitung
Ihr Profil
- Idealerweise abgeschlossenes Studium der Land- und Forstwirtschaft (BOKU), Immobilienwirtschaft oder Jus mit land- und forstwirtschaftlichen Kenntnissen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Real Estate Asset Management, in der Liegenschaftsverwaltung oder in der land- und forstwirtschaftlichen Betriebsführung
- Fundierte Kenntnisse in Raumordnung und Liegenschaftsrecht
- Erfahrung im Vertragswesen und in Verhandlungen
- Hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
- Kommunikations- und Organisationstalent, sicheres und diplomatisches Auftreten
- Führerschein B, Reisebereitschaft (innerhalb des Burgenlands)
- Perfekte Deutschkenntnisse, Englisch- und Kroatischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einer stabilen und werteorientierten Organisation
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer stabilen Organisation
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und familienfreundliche Rahmenbedingungen
- Zusätzliche Urlaubstage durch kirchliche Feiertage und Veranstaltungen
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Moderne IT-Ausstattung, zentral verwaltete Computer und Diensthandys
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- JobRad mit Arbeitgeber-Zuschuss
- Fahrtkostenzuschuss/Klimaticket-Förderung
- Essenszuschuss und Corporate Benefits
- Regelmäßige Teamevents wie Gemeinschaftsausflüge und Veranstaltungen
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.200 EUR brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis), eine Überzahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung ist selbstverständlich möglich. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Sie möchten Verantwortung übernehmen und kirchliche Werte mit moderner Immobilienverwaltung verbinden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unseres vielfältigen Immobilienportfolios zu gestalten.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.200 EUR monatlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Eisenstadt
Berufsfelder
Führung, Management, Rechtswesen, Sonstige Berufe, Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Diözese Eisenstadt
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Eisenstadt
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Immobilienverwaltung
- Mietrecht
- Facility Management
- Asset Management
- Verantwortungsbewußtsein
- Loyalität
- Teamführung
- Vertragswesen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Ausbildungsnachweise
Ansprechperson
Dr. Brigitte Brem
HR-Leitung