Wir sind ein stark wachsender, inhabergeführter Betrieb der Photovoltaikbranche mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Lösungsorientierung, Flexibilität und Teamgeist charakterisieren unsere tägliche Zusammenarbeit mit dem Ziel, die solare Zukunft mit unseren innovativen solar-elektrischen Produkten zu gestalten.
Mitarbeiter(in) (m/w/d) technischer Kundensupport/Verkaufsinnendienst
Ihre Aufgaben:
- Technischer Kundensupport (1st Level) per Telefon, Fernwartung oder E-Mail
- Bearbeitung von technischen Anfragen von Kaufinteressenten
- Lösungsfindung und Dokumentation
Ihr Profil:
- Lehrabschluss in einem technischen Bereich (Elektronik/Elektrotechnik von Vorteil) oder abgeschlossene HTL
- Kenntnisse bzw. Interesse an Regelungstechnik, Netzwerktechnik
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute MS-Office Kenntnisse (für Dokumentation)
- Proaktive Lösungsorientierung
- Kommunikationsstärke
- Freude am Kundenkontakt
- Selbstständigkeit und Genauigkeit
- Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Produktionsbetrieb
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen
- Möglichkeit von teilweisem Home-Office
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine moderne Arbeitsumgebung in einem energieautarken Firmengebäude
- Kostenloses Aufladen von E-Autos/Bikes/Roller
- Freiwillige Sozialleistungen wie Gratiskaffee, Snacks, Biosäfte, Geburtstagsgutscheine
- krisensichere Branche mit Beitrag zum Umweltschutz
Gehalt
Für diese Position ist ein Monatsgehalt ab Euro 3.000,-- vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überbezahlung möglich.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Neuzeug
Berufsfelder
Technik, Ingenieurwesen, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
my-PV GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Neuzeug
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Technischer Support
- Verkaufserfahrung
- Produktkenntnisse
- CRM-Systeme
- Telefonische Kundenbetreuung
- Fehlerbehebung
Benefits
- Home Office
- Snacks
- Getränke
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Marlies Schmidthaler
Human Resources